Back on the Road.

28.September 2010 - Port Augusta


Überraschender Weise war unser Auto nach einer guten Woche Urlaub in dem schnuckligen Adelaide wieder bereit zu kooperieren... & so machten wir uns etwas verspätet auf den Richtung Alice Springs.
Wir rechneten mit gut 400 km bis zur nächst größeren Stadt Port Augusta & erwarteten deshalb schon mindestens 2 geplatzte Reifen & kaputte Bremsen.^^
Umso erfreuter waren wir, als uns das nächste Schild anzeigte, dass uns doch nur noch knapp 300 km erwarteten.:)
Unterwegs gab es neben atemberaubender Landschaft, riesigen Schafherden & dem ersten roten Sand nicht viel zu sehn.
Gegen 6 Uhr machten wir Luftsprünge (was bei der Dachhöhe unseres Autos natürlich etwas schwierig war.^^) als wir das gelbe McDonald's "M" entdeckten (juhuu wieder ein Internet Lieferant)...:)
Auf dem Parkplatz angekommen sondierten wir erstmal die Lage. Nachdem wir eine riesiges (Kinder)spielpardies & reichlich Steckdosen (unteranderem für den Kontakt nach Hause;) gefunden hatten, gingen wir zufrieden beim Take-Away Inder (wobei wir den Inder leider da lassen musste^^) essen.
Lustigerweise wurden wir um 11 Uhr samt Laptops aus dem 24 Stunden McDonald's auf die Straße verfrachtet. Nun hoffen wir dass wenigstens der Parkplatz 24 Stunden geöffnet ist.;)