Mittelerde

11.February 2013 - Tongariro Nat. Park


Also, hier ist wieder einmal frisch und knackig ein neuer Eintrag von mir.
Es war auf jeden Fall eine äußerst ereignisreiche Woche.
Montag verabschiedete ich mich von Te Puke und brach mit Tony auf. Immer der Straße nach, bis wir letztendlich mit dem widerlichsten Regenwetter im Tongariro National Park landeten. Eine kurze Umfrage nach Arbeit blieb ereignislos und nicht einmal Arbeit für Unterkunft war drin.
Nun, wir stellten uns auf einen Campingplatz und verweilten dort für eine ganze lange, kalte und ungemütlich nasse Nacht. Letztendlich entschlossen wir uns etwas zu erleben. Nicht nur das Tongariro Crossing, das sich äußerster Beliebtheit erfreut. Viel mehr war geplant: Der Northern Circuit des National Parks, eine 4 Tages Wandertour durch die Traumhafte Kulisse Neuseelands.
Der erste Tag war schon anstrengend aber wir hatten keine Ahnung, was noch auf uns zukam :D
Jeden Tag in einem schönen kalten Fluss baden, Wasservorräte aus Flüssen schöpfen, da die Berghütten kein gutes Trinkwasser hatten und viel mehr :D
Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mitten durch Mittelerde gewandert bin und am vorletzten Tag sogar den Mt. Ngauruhoe oder eher bekannt als den Schicksalberg vom Herrn der Ringe bestiegen habe! Es hat auf jeden Fall verdammt viel Spaß gemacht.
Ich kann über die Tour gar nicht so viel schreiben, ich denke Bilder und Videos beschreiben es einfach besser.
Abschließend kann ich nur sagen, dass diese Tour mir inneren Seelenfrieden (zumindest für die 4 Tage) gebracht hat. Es ist ein überragendes Gefühl nach einem langen Tag einfach nur in einer atemberaubenden Landschaft in einen eiskalten Fluss zu steigen oder unter kleinen Wasserfällen die Wasservorräte aufzufüllen.
P.s.: keine Spur von Sauron. Es muss damals wirklich funktioniert haben.
P.P.s. Steffi, das Tongariro Crossing war ein Teil dieser Strecke und ein guter Zufall, dass genau das unser nächstes Ziel war. Alles Liebe mein Schwesterherz (: