Krieg an der Melkmaschine

19.October 2012 - Whataroa


Da bin ich wieder. In letzter Zeit gab es gar nicht mal soo viel neues zu berichten. Wir sind vollauf mit Arbeit beschäftigt. Es geht immer früh raus und spät wieder rein, dann duschen, essen und schließlich schlafen. Man muss ja schließlich 4.30 wieder raus. Ansonsten stehen wir den ganzen Tag vor der Melkmaschine, melken und vertreiben uns dir Zeit mit singen und reden. Ab und zu muss dann mal einer von uns dran glauben und Cow Fetching betreiben. Das war diesmal ich, das hieß 3.50 am Morgen aufstehen, aufs Motorbike schwingen und die Kühe im Dunkeln zur Maschine treiben. Nochmal gediegen feststecken und eine dreiviertel Stunde nicht rauskommen. Voll Knorke. Naja ich wurde dafür bezahlt (:
Und dann hab ich es geschafft krank zu werden. Ich hab trotzdem noch gearbeitet, bis es dann am nächsten Tag aufgrund Fieber und so weiter nicht mehr möglich war. Das schlimmste an der ganzen Sache war, das ich Jona angesteckt habe.
Ein anderer Tag ist für die Überschrift verantwortlich. Es hat tierisch gestürmt und wir sind mit unseren Motorbikes kaum noch durchgekommen, da sich fast schon Flüsse gebildet haben. Der Wind hat da auch nicht wirklich geholfen, wir mussten uns beim Fahren richtig gegen den Wind lehnen. Hätte dieser plötzlich nachgelassen, wären wir hingefallen. Jona und ich standen jedenfalls an der Melkmaschine. Das Problem war nur, dass das Ding keine Power mehr hatte und die ein Notstromaggregat rankarren mussten. Dabei haben wir in einem Überdachten Büro gewartet. Dort lag auch ein Walki-Talki (so ein scheiß Wort :D) rum. Durch den peitschenden Wind und prasselnden Regen verstand man nichts der Funksprüche, die zwischen Stephen und Gary wegen der Maschine hin und her geschickt wurden und es klang wie an der Front... : Jona und ich machten uns dann ein Spaß draus: Sie kommen aus Osten! Over. Ja ich weiß, ich bin mit dem Traktor unterwegs usw.
Alles in allem war es dann doch ganz gut, denn wir wurden für das rumstehen bezahlt.
Nun haben wir 3 Tage hintereinander frei. Ich denke ich werde schlafen... Danke fürs lesen, bis in 13 Tagen.