Goodbye Hastings!

27.September 2012 - Hastings


Endlich geschafft. Wir riefen vor 2 Tagen bei ein paar Arbeitgebern an, die alle unsere Bitte um Arbeit mehr oder weniger dankend ablehnten. Als Abschluss hab ich mir gedacht: Naja, einfach mal noch ne E-Mail schreiben, da keine Telefonnummer angegeben war. Wir machten uns keine Hoffnungen. Gestern auf Arbeit erhielt ich dann einen Anruf und 2 Minuten später einen weiteren Anruf. Zwei unbekannte Nummern. Da mein Handy leider kaputt ist und mich niemand mehr zu hören scheint, nahm ich Jonas Handy, richtete eine Rufumleitung ein und kurze Zeit später kam ein Anruf. Die Besitzer der Farm, bei der wir uns beworben hatten meldete sich zurück und erkundete sich erstmal nach dem Wetter und wo wir waren. Die Konditionen waren schnell ausgehandelt und nun heißt es: Kia Ora Westcoast! Auf der Südinsel im idyllischen Whataroa werden wir die nächsten 3 Monate auf einer Kuhfarm verbringen. Wir arbeiten 10 Tage am Stück und haben dann 3 Tage frei. Gearbeitet wird von 5.00 a.m bis 6.00 p.m mit 3 Pausen dazwischen. Unterkunft ist gewährleistet und Essen werden wir mitbringen. Ihr könnt euch vorstellen wie Happy wir waren. Ein klasse Übergang von der Kiwi- zur Kuhfarm. Wir werden noch richtige Bauern! Zumindest bekommen wir das Melken von Kühen und ähnliches gezeigt :D
Heute haben wir den Tag genutzt um zu packen, unsere Vorräte auf zu brauchen und unser Fortbewegungsmittel zu buchen. Das wird ein einziges Gefahre werden, denn wir fahren von Der Nord- auf die Südinsel. Wir bewegen uns morgen von Hastings nach Wellington, bleiben dort eine Nacht und werden dann am Samstag morgen mit der Fähre von Wellington nach Picton fahren. Gleich im Anschluss von Picton nach Nelson und dort verweilen wir nochmal eine Nacht. Als letztes Reisen wir von Nelson nach Whataroa :D Eine halbe Weltreise, aber zum Sommer wollten wir eh auf die Südinsel. Ich find das ganze ziemlich geil und hoffe, dass es weiter so läuft und wir dadurch viel Erfahrung erlangen können. Auch soll Whataroa Landschaftlich ziemlich toll sein, aber wir werden sehen. Ich bin auf jeden Fall total froh, dass wir endlich aus Hastings verschwinden können. Die Stadt ist mehr als ausgebrannt :D Und mal sehen ob in Whataroa die Menschen ebenso nett sind wie unser Arbeitgeber. Ich bewundere die ganze Nettigkeit hier sowieso total! Wenn du zur Kasse gehst um etwas zu kaufen wird man prompt gegrüßt: ?Hey, how are you??. Ich kann mir das in Deutschland nie vorstellen, dass die Verkäuferin einen anlacht und dich dann fragt wie es dir geht. Man sollte diese Mentalität einfach übernehmen anstatt diese krasse deutsche Verklemmtheit und Überpünktlichkeit zu praktizieren. Naja whatever. Die Reise geht jedenfalls weiter :D