2 erlebnisreiche Tage

18.February 2012 - Rio de Janairo


Gestern sind wir mit dem Taxi in sehr kurzer Zeit zum Schiff gelangt und ohne Wartezeit waren wir ganz schnell in unseren Kabinen.
Jetzt befinden wir uns auf der Fahrt nach Rio.
Heute Nachmittag werden wir auf dem Zuckerhut sein.
Leider können wir Euch keine Bilder von unseren Erlebnissen senden.
Viele Grüße von Annetraut und Wolfgang sowie Christel und Achim.

19. -20.2.2012 in Rio

Während der Einfahrt in die Bucht von Rio bei Traumwetter hatten wir die ersten Blicke auf die Copacabana sowie den Zuckerhut und den Corcorvado mit Christus Statue mit dem ganzen Panorama von Rio
Nach der Ankunft war unser erstes Ziel der Zuckerhut. Die Busfahrt war mehrfach durch Staßenkarnevalzüge blockiert.
Mit der Seilbahn ging es dann die 400 m mit einer Zwischenstation hoch. Man sagt, dass Rio die am schönsten gelegene Stadt der Welt ist. Unsere Blicke von oben haben das bestätigt. Auf der Rückfahrt war der Copacabana-Strand eine Zwischenstation. Hier und in der ganzen Innenstadt hatte der Karneval alles fest im Griff.
Am 2. Rio-Tag sind wir vormittags zum Corcovado gefahren. An der Christusstatue waren wir mit "gefühlten" 100.000 Menschen. Wieder ein traumhafter Blick auf Rio und die Bucht!
Nachmittags sind wir zu Fuß in die Stadt und haben den Straßenkarneval life erlebt.
Es war für uns ein einmaliges Erlebnis, wie die Menschen in
ihren bunten Kostümen auf der Straße nach den Rhythmen der Musik tanzen.
Abends haben wir uns an Deck unseres Schiffes bei der Ausfahrt von dem nächtlich beleuchteten Rio verabschiedet.