ein Fischerhafen

29.February 2012 - Itajai


Gegen 13.00 Uhr treffen wir nach 1317 km in Südbrasilien in der Stadt Itaja (168.000 Einwohner) im Bundesstaat Santa Catarina, ein.
Unsere Lektoren haben uns in ihren Vorträgen schon schlau gemacht. ( Geschichte, europäische Wurzeln sowie speziell zu den deutschen Einwanderern, die die deutsche Kultur auch heute am Leben erhalten. Hier wird jährlich nach München das 2. größte Oktoberfest in Blumenau gefeiert.
Unser Ausflug führt uns nach Balneario Camboriu. Es ist das meist besuchte Seebad in Santa Catarina.
Mit der Seilbahn sind wir in den Unipraias Park mit atlantischem Regenwald gefahren.
Aus der Seilbahn hat man eine fantastische Sicht auf die Strände der Region.
Da haben wir dann auch gebadet und einen leckeren Caipirinja getrunken.
1.3.2012 - Gestern abend gab es ein Gewitter und warmen Regen.
Wir haben noch einen Vormittag, um durch Itajai zu schlendern.
Um 11.30 Uhr heißt es " alle Mann an Bord".
Die Kirche Matriz do Santissimo Sacramento ist aus kultureller und künstlerischer Sicht das wichtigste Denkmal der Stadt. Sie wurde 1955 fertiggestellt. Vereint sind romantische und gotische Elemente.

Inzwischen haben wir unsere Reise mit Endziel Santos fortgesetzt und wir genießen das Bordleben.

Heute Abend ist noch Kofferpacken und ein Abschiedscocktail in der AIDA-Bar angesagt.
Morgen am 2.3. um 6.00 Uhr sind wir in Santos.
Um 9.30 Uhr fährt unser Bus zum Flughafen nach Sao Paulo.

Wenn wir zu Hause sind, werden wir unseren Bericht mit Bildern ergänzen.

Vielen Dank für Euer Interesse.