Regen!

04.April 2011 - Airlie Beach


Ich war 1h kurz vor dem Nervenzusammenbruch und war total am Ende bis Philipp und Vane mich dann mal aufgeklärt haben, dass sie mich verarscht haben (war ja schließlich der 1 April) und dass unser Bus fährt. Okay, so schlimm wars dann doch nicht, aber ich war sowas von froh, weil ich unbedingt auf die Whitsundays will. Ganz unrealistisch war die Sache dann hald auch nicht, weil die letzten Tage schon wieder die Straßen nach Airlie Beach zu waren, weil es so viel geregnet hat. Jetzt gerade sind sie offen und hoffen wir dass wir am Montag auch runter nach Airlie können. Die andere Sache ist, dass es gerade recht viel regnet und der Himmel komplett mit Wolken zugezogen ist, kein besonders gutes Wetter für unseren Segeltörn, aber warten wir ab, bis Mittwoch ist es ja noch n bisschen und außerdem ist Airlie auch nochmal n gutes Stück weiter unten.
Von Cairns aus sind wir dann also am Samstag morgen gestartet, um 6.15 ging der Bus Richtung Mission Beach. Im Bus haben eigentlich alle gepennt, außer unser super motivierter Busfahrer der die ganze Zeit gelabert hat und uns unterhalten wollte, danke dafür so früh morgends =) Als wir in Mission Beach angekommen sind hat es immernoch übel geregnet, aber unser Hostel war echt süß und es war so gut wie nichts los. Das beste war, dass es einen TV Room gab und viele DVDs, ihr könnt euch also vorstellen was wir den ganzen Tag bei dem Piss gemacht haben. Zuerst einmal Grown ups und nochmal Inception angeschaut, den Film kann man glaub 5 mal anschaun und man entdeckt immer wieder was neues. Dann haben wir schnell gekocht und dann gings weiter mit Avatar, somit hab ich meine ?Bildungslücke? nun endlich geschlossen und ja er ist wirklich gut für nen Fantasiefilm =) Dann gabs freies BBQ und danach haben wir noch The Bank Job und Jamie Macciere angeschaut. War echt gemütlich der Tag eigentlich, die paar Leute die im Hostel waren haben eigentlich alle mit uns Filme geschaut und somit haben wir den Tag recht gut rumgebracht. Am nächsten Tag hat unser der Bus um 8.30, okay es war dann auch schon 9 =) wieder direkt vor dem Hostel abgeholt und ab gings nach Townsville. Townsville wird im Lonely Planet eigentlich schon ganz schön gelobt aber wir findens jetzt nicht so sonderlich toll. Sind eh nur wieder für eine Nacht hier und es regnet zwar gerade nicht, aber gutes Wetter ist auch anderst. Denk wir werden uns mit rumchillen und essen beschäftigen, darin sind wir ganz groß ;) Morgen geht?s dann weiter nach Airlie Beach und am Mittwoch hoffentlich mit gutem Wetter auf die Whitsundays.

So mittlerweile sind wir in Airlie Beach, nachdem wir unter anderen 1,5 h festgesteckt sind weil der Bus kaputt war. Das Hostel ist eig kuhl aber er ist schlechtes Wetter. Es regnet und stürmt und so wies aussieht gehen die nächsten Tage die Boote auf die Whitsundays nicht. Warten können wir nicht weil wir unser anderes zeug gebucht haben. Sind also grad recht angepisst aber gehen morgen jetzt erstmal ins Office und checken das mit denen ab. Näheres dann die Tage!

Unser Boot geht raus, es hat keiner geglaubt aber es geht wirklich raus. Heute regnet es auch nicht mehr den ganzen tag. Ich denk wir werden trotzdem schlechtes Wetter haben aber immerhin geht unser Boot raus... JUHU :) Bin dann also mal die naesten 3 Tage weg! Adieu :)