Cattle Station, Yeeeehaaa

11.April 2011 - Kroombit


Am nächsten Tag ging also unser Bus auf die Cattle Station in Kroombit. Das ist 2,5 h Richtung Innland und auch die letzte Cattle Station bevor garnix mehr kommt, also schon recht Outback mäßig. Im HInfahren hat man das auch schon ein bisschen an der Straße gemerkt, unser Bus ging ganz schön ab =) Angekommen haben wir eingecheckt, ein Halstuch und einen Hut bekommen und unsere Holzhütten bezogen. Das ist wirklich alles richtig kuhl gemacht. Die Farm ist auch bewirtschaftet, dass Besucher auf die Farm kommen ist eher so ein Nebending. Erstmal gabs mittagessen, frisches Steak und Salat und dann gings auch schon auf die Pferde. Wir sind erst ein bisschen durch die Landschaft geritten und dann mussten wir ganz viele Ziegen mit den Pferden zusammentreiben und sie in ein Gehege jagen. WIr wirklich witzig, vorallem weil man immer so ein komisches Geräusch machen muss, damit die sich vorwärts bewegen ;) Danach sind wir an einen anderen Platz auf dem Grundstück gefahren, das ist so rießig!!! Dort haben wir Lassowerfen geübt, manche haben geschossen und wir mussten in 3er Teams eine Ziege fangen und sie hinausgebördern. Die Zeit wurde gestoppt und wir wurden sogar 2ter, jihaaa =) Achja man sagt nie ja auf der Station sondern jiiiihaaa, so geil ;) Danach sind wir wieder zurück, weil es war auch schon dunkel. Es gab Roastbeef und Gemüse. Dann hat der Besitzer von der Farm uns noch einiges über die Gegend und die Farm erzählt und wir haben gelernt mit der Peitsche zu schnalzen und Bullriding auf so nem elektrischen Ding haben wir auch noch gemacht. Gott war ich schlecht ;) Später sind wir noch alle zusammen gesessen und haben was getrunken und geredet. Die Leute die auf der Farm arbeiten sind wirklich total nett und witzig. Die Cattle Station war echt mal ein anderes Erlebnis, war richtig kuhl. Morgends um 6 gabs dann noch Frühstück und dann sind wir wieder nach Rockhmpton gefahren. Jetzt sitzen wir mal wieder im MC weil unser Bus erst in 4h nach 1770 fährt, juhu, ich liebe es zu warten, haha! Soweit so gut, der Bericht ist nicht recht ausführlich aber ich bin leider zu müde dafür, sorry....bis denn!