Mittendrin!

23.January 2011 - Alice Springs


Wo ich Donnerstagmittag angekommen bin. Der Shuttle vom Hostel hat schon am Flughafen gewartet. Im Hostel angekommen lag Vivi am Pool. Was anderes kann man hier (mal davon abgesehen, dass es hier net wirklich was zu sehen gibt) war es sauheiß. Mich hats schier aus den Latschen gekippt als ich ausm Flieger gestiegen bin. N Tag später um 5:45 Uhr wurden wir von unserem Tourguide für die 3 Tages "Red Centre" Tour abgeholt. 21 Leute waren wir insgesamt. Davon 10 Deutsche! 1. Tag: Kata Tjuta, Uluru Sonnenuntergang (leider war des bissle enttäuschend, da es ziemlich bewölkt und an anderen Stellen geregnet hat.) . Unter freiem Sternenhimmel geschlafen. 2. Tag: raus um kurz vor 4. Ab zum Uluru (Ayers Rock). Den Base walk (10,5km) um den Uluru gemacht. War mega anstrengend. 40° - Sonne aggressiv ohne Ende. Sehr sehr wenig Schatten auf dem Weg. 2h hab ich mit den 2 Mädels gebraucht. Währenddessen ist ein älterer Mann aus Deutschland gestorben (bei nem anderen "Walk". Dehydriert. Danach Lunch aufm Campsite. Dann ca. 2-3h in Richtung Kings Canyon gefahren. Dort im Resort im (viel zu warmen) Pool geschwommen. Weiter zu unserem Campsite: Zeit fürs Dinner. Lagerfeuer angemacht (als wärs abends mit 28° net noch warm genug...), drumherum wir auf unseren Swags gelegen und wieder unter freiem Sternenhimmer geschlafen (heut hab ich echt gut geschlafen im Gegensatz zu der Nacht davor). Tag 3: um 4 Uhr raus. 5 Uhr Abfahrt zum 30min entfernten Kings Canyon. Dort den 6km (3,5h) Walk gemacht bis auf die Spitze (selbst um 6 war es schon mega warm) und kamen rechtzeitig zum Sonnenuntergang bis fast nach oben an). Auch das war wieder mega anstrengend. Wobei des gestern viel schlimmer war, da hier wenigstens ab und an Schatten war. Um kurz vor 10 am Bus angekommen. Wieder zum Resort gefahren. Geschwommen. Zwischendurch gabs Lunch und um halb 12 war Abfahrt zurück nach Alice Springs, wo wir um 18:30 Uhr angekommen sind. Abends haben wir uns bei "Annie's Place" getroffen. Was zusammen gegesse, getrunken...