couchsurfen

07.December 2013 - Melbourne


Es hat sich wirklich spontan jemand gemeldet, der mich für ein paar Tage aufnehmen wollte. Wir haben uns dann schon gestern Abend getroffen. Mann, es ist echt seltsam, am Bahnhof zu stehen und mit jemandem SMS zu schreiben und nach irgendeinem Typen Ausschau zu halten, den man gar nicht kennt. %)
Aber es war ja viel los am Bahnhof und ich dachte zur Not gehe ich einfach wieder zurück ins Hostel. Aber Harsh ist echt cool. :) Er hat dann noch seinen Mitbewohner angerufen und wir sind was Trinken gegangen. Ich habe dann in der Bar erfahren, dass Prags Freundin (Prag, der Mitbewohner, ja sie kommen aus Indien und haben abgedrehte Vornamen, die sich keiner merken kann, also sind das ihre Nicknamen) auch mit ihnen im Haus wohnt. Das hat mich dann beruhigt. Es ist trotzdem seltsam, mit zwei fremden Leuten nachts Tram und S-Bahn zu fahren. :)
Harsh meinte, er fand es cool, dass in meinem Profil steht, dass ich nicht gern Party machen gehe. Also ist es wohl gut, das zu erwähnen. So trifft man Leute, die auch nicht gern Party machen. :D Mal sehen, wie lange ich bleibe. Harsh meinte, es wirkt sich negativ auf die Dauer meines Aufenthalts auf, dass ich nicht so toll kochen kann (hab ich vorsichtshalber mal gesagt). Jetzt will ich sie natürlich vom Gegenteil überzeugen, aber ich fürchte, ich kann wirklich nicht gut kochen. :O Gestern Abend sind wir mit der S-Bahn hier angekommen und ich habe mein Ticket nicht richtig vor das Gerät gehalten, das die Bahnfahrt beendet. Daraufhin hat mich einer der vier Sicherheitsleute, die fast überall am Bahnhof rumstehen (mit Waffen, oh Mann, wieso müssen die eigentlich hier stehen?? :O), angesprochen und darauf aufmerksam gemacht. So lieb!! :) Er wollte dann auch direkt wissen, wo ich her komme und wie ich Australien finde (Prag lief währenddessen leicht betrunken, aber sehr stolz mit meinem riesigen Rucksack auf dem Rücken vor uns her :D ). Natürlich finde ich Australien toll und warum auch nicht, wenn sich sogar Sicherheitsleute darum bemühen, dass ich nicht die ganze Nacht für einen Zug zahle, den ich gar nicht nutze. :)