Fortsetzung Fruitpicking

21.December 2013 - Shepparton


Der Typ dem das Hostel gehört, in dem ich gewohnt habe, war ein bisschen freaky und muss unbedingt über Weihnachten sein Hostel zu machen, weil er eine Pause braucht. Na toll. Zum Glück habe ich während des Fruitpickings zwei Frauen aus Malaysia kennen gelernt und die eine meinte, ich könne bei ihr bleiben und zu den verschiedenen Jobs mitkommen. Hab ich also gemacht. Mann, ich hab echt ein Händchen dafür, eine kostenlose oder kostengünstige Unterkunft zu finden!! :)
Ich wohne jetzt also hier in dem kleinen Haus gemeinsam mit mindestens 10 anderen Personen (vllt auch einige mehr, mann es sind echt viele!!) aus allen möglichen Ländern. Die Saison hat hier noch nicht wirklich angefangen, deshalb sind wir heute 1,5 h mit dem Auto nach Mansfield gefahren, um dort Kirschen zu pflücken. Dabei KANN man mehr Geld machen, aber leider mussten wir heute nach Größe und Farbe pflücken und das braucht mehr Zeit, weil man die Früchte vorher auswählen muss und nicht einfach alles pflücken kann. Ich habe heute also auch wieder nur 35 Dollar verdient. Aber bisher habe ich sowieso noch kein Geld bekommen. Das bekommt man erst, wenn der Job rum ist.
Im Januar gibt es wohl auch eher Packing Jobs, die sind dann drinnen. Ich bin immernoch zuversichtlich, dass ich irgendwann Geld verdienen werde. :)