Fruitpicking

21.December 2013 - Shepparton


Bin am Dienstag hier in Shepparton angekommen.
Über das Internet hatte ich eine Anzeige gefunden, dass jemand Fruitpicker in Shepparton sucht. Ich habe mich gemeldet und der Typ meinte, es sei sehr dringend und ich solle so schnell wie möglich her kommen. Ich war also am nächsten Tag da und der Typ hat mich vom Bahnhof abgeholt. Ich dachte mir nur: "Toll, jetzt fährst du schon zum zweiten Mal mit einem fremden Mann Auto!" Ich habe mir deshalb auch sein Kennzeichen gemerkt und mir währenddessen gedacht: "Super, er ließe dich sicher noch schnell irgendwen anrufen, um denjenigen das Kennzeichen durchzugeben, wenn er dich entführen wollte!" Wir sind dann gleich auf die Farm gefahren und der Typ hat den Leiter dort gefragt. Das ganze war dann aber plötzlich doch nicht mehr ganz so dringend. Ich könne am nächsten Tag anfangen, aber sooo dringend brauche er doch gar keine Arbeiter. Und die Arbeit war auch nicht wie angegeben für eine Woche, sondern nur für drei Tage. Das war aber auch besser so wie sich herausstellte, denn wir wurden pro Kiste bezahlt. Und diese Kisten waren riesig und man bekam ganze 32 Dollar für eine. Dafür musste man allein aber auch über 4 Stunden lang Aprikosen pflücken. Bei 40°. yey!! Gemeinsam mit mir arbeiteten dort noch zwei deutsche Jungs, die einen Tag vor mir angekommen waren.