Oh Mann Australien nervt

25.February 2014 - Shepparton


Oh Mann liegt es an mir oder an Australien?
Ich war übers Wochenende in Melbourne Harsh besuchen. Weil es in Shepparton keinen Job gab bin ich bis Dienstag geblieben. Dann habe ich Danny, den Typen, der Reny und mich immer zur Arbeit bringt, gefragt, ob er jemanden kennt, der für mich das 2nd year visa unterschreiben kann. Denn wenn ich mit Danny arbeite, dann geht er mit seinen Leuten immer von einer Farm zur nächsten. Denn sie wollen nur arbeiten und Geld verdienen. Ich brauche aber einen festen Job mit einem Contractor oder einem Farmbestizer. Aber den ohne Kontakte zu finden ist schwer. Ich habe jetzt hier zwei junge Männer getroffen die meinten, sie würden mir helfen. Aber hier weiß man nie. Natürlich, alle wollen nur das Beste für einen und alle wollen nur helfen. Aber im Grunde genommen kämpft hier jeder für sich allein. Ist wahrscheinlich so weil das hier ein EInwandererland ist. Die Leute, die hierher kamen mussten immer für sich allein kämpfen. Bisher kannte ich ja nur Schule. Ich weiß nicht, ob es in Europa auf dem Arbeitsmarkt genauso ist. Hoffentlich nicht. Im Moment mal wieder keine Arbeit. Das ist echt frustrierend. Ich möchte arbeiten. Ich möchte Geld verdienen. Mama, du wirst Harsh mögen. Er hat ein spezielles System seine Pfannen und Schüsseln in den Schrank zu räumen. Wie du und deine Tassen. Wenn er indisches Essen kocht und ich Zwiebeln schneide, merke ich immer, dass er mich beobachtet und checkt, ob ich auch ja nichts falsch mache. Als ich ihm erzählt habe, dass er sich wie meine Mum verhält, hat er sich gefreut: Oh, kein Zusammenhang. Ich komme aus Indien, du aus Deutschland. Aber Kinder behandelt man überall gleich. :D