Leben im Hostel

25.March 2014 - Shepparton


Hi, wie geht's?
Ich lebe jetzt in einem Hostel 9 Kilometer von Shepparton entfernt. Ich pflücke Weintrauben. Ist unglaublich schlecht bezahlt, aber der Farmeigentümer wird für mein 2nd year visa unterschreiben. Der Job geht noch etwa eine Woche. Dann werde ich entweder zu einem anderen Weintraubenjob wechseln oder Äpfel pflücken gehen... Aber Äpfel pflücken ist unglaublich viel anstrengender. Ein wenig besser bezahlt, aber auch nicht viel. Viele hier reden davon, nach Queensland zu ziehen, weil man dort mehr Geld verdienen kann... Mal sehen. Habe keine so große Lust darauf.
Diesen Donnerstag mache ich erstmal mein RSA, das heißt ich darf dann Alkohol servieren. Dann versuche ich einen Job als Kellnerin in Shepparton zu bekommen. Dann könnte ich dort spätabends oder nachts arbeiten und so noch ein wenig mehr Geld verdienen. Ich hoffe sehr, dass das klappt.