Der Sinn des Lebens ist Leben

17.February 2014 - Melbourne


Auf dem Rückweg von der Great Ocean Road nach Melbourne fuhren wir direkt in die Berge östlich von Melbourne, da es dort ein bayerisches Lokal gibt und wir uns dort bewerben wollten. Leider hatten die keinen Job mehr frei, aber dafür bekamen wir das Buffet für AUS$ 20,- statt 45,- und schlugen uns die Bäuche voll. Als Vorspeise gabs ne leckere Kürbissuppe. Und am Buffet s gabs alles von Krautwickel und Rotebeetesalat über Schweine- und Rinderbraten bis hin zu Schwarzwälderkirschtorte und Apfelstrudel. Leider war einiges ziemlich geschmackslos, da die Australier wenig würzen, aber toll wars trotzdem mal wieder bayerisch zu essen! :)
Danach haben wir zwei Tage auf einem Parkplatz in einem Park geschlafen. Wir haben Leuten beim Drachensteigen zugeschaut und uns auf die Wiese gelegt und gelesen. Außerdem haben wir ein Cricket-Spiel angeschaut. Da wir die Regeln nicht kannten, verstanden wir überhaupt nichts und es war ziemlich langweilig, deshalb haben wir beschlossen an dem Fluss entlang zu spazieren. Die Hoffnung eine Schlang zu sehen war groß, jedoch haben wir natürlich keine gesehen? Aber dafür konnten wir eine süüüüße Entenfamilie beobachten und mega bunte Vögel und Gänse. Am zweiten Abend kamen Polizisten vorbei und klopften an unsere Scheibe. Sie warnten uns, dass es hier in der Gegend etwas gefährlich ist, da komische Typen rumlaufen und wir sollten die Scheiben oben lassen und die Türen zusperren. Natürlich nahmen wir die Warnung nicht sehr ernst und blieben trotzdem dort, da wir die Nacht zuvor ja nichts Auffälliges bemerkt haben. Jedoch fuhren in dieser Nacht ein paar Autos immer und immer wieder die Runde um den Park und wurden langsamer als sie bei uns und anderen parkenden Autos vorbei fuhren. Mit unseren Taschenmessern in der Hand hatten wir eine sehr unruhige Nacht, und auf einmal standen Leute mitten in der Nacht neben dem Auto und haben mit Taschenlampen rein geleuchtet. Anna wurde wach, weckte mich und schlug gegen das Fenster, dass sie sich verpissen sollen. Als Laura hinaus schaute bemerkte sie, dass es ein Polizeiauto war und wir bekamen einen Lachflash! :D Weitere Zwischenfälle blieben Gott sei Dank aus!
Nach dieser Nacht beschlossen wir auf einen Campingplatz in Melbourne zu gehen. Hier haben wir unzählige Restaurants, Cafés und Fastfoodketten abgeklappert, jedoch blieb ein Job aus. Die Anzeige für Jacky haben wir ins Internet gestellt und in vielen Hostels ausgehangen und hoffen ihn in den nächsten Wochen verkaufen zu können. Melbourne ist bekannt für seine Kaffeekultur und tatsächlich gibt es viele niedliche Gassen mit kleinen Cafés und Restaurants. In einem dieser süßen Cafés haben wir die geilste heiße Schokolade ever getrunken, da es noch ziemlich kalt war und wir mit langen Klamotten und sogar mit Jacke rumliefen! Kurze Zeit später begann die Mega-Hitzewelle in Victoria, bei der es jeden Tag über 40°C hatte und auch nachts, trotz heftiger Blitze (jedoch ohne Regen) nicht abkühlte. Aufgrund der Hitze haben wir zwei Tage nur am Pool verbracht und gelesen und Blog geschrieben und mit vielen Backpackern die halbe Nacht gequatscht, da wir alle nicht schlafen konnten. Außerdem sind wir alle 5 Minuten unter die Dusche gehüpft um uns abzukühlen. Trotz der Hitze haben wir uns einen Tag auf ins Probetraining in ein Fitnessstudio gemacht und danach zwei Tage lang Muskelkater gehabt. :D
Da die Australien Open in Melbourne stattfanden haben auch wir uns ein paar Spiele live auf den Showgrounds angesehen (Junioren Frauenfinale Einzel, das Finale Rollstuhlspiel der Männer und ein Einzel der Junioren Männer). Das Halbfinale Federer gegen Nadal haben wir dann in dem riesigen Gelände per public viewing angesehen. Eigentlich wollten wir uns das Training der beiden ansehen, leider trainierten die beiden vor dem entscheidenden Spiel allein.
Nach dem Spannenden Halbfinale mussten wir uns natürlich unbeding auch noch das Finale ankucken!! Mit den Zwei Jungs und den zwei Mädels machten wir uns am Finaltag auf nach Melbourne zum Ferderationsquare und fieberten voller Spannung bei dem Spiel mit! Dank des Sieges von Wawrinka konnten wir beruhigt nach Hause gehen :D
An einem Schönen Nachmittag machten wir uns auf dem Weg zur Stadt wo wir als erstes an der South Bank entlang schlenderten. Danach ging es zum Eureka Skydeck, das zweithöchste Hochhaus auf der Südhalbkugel. Mit einer Atemberaubenden Aussicht über Melbourne ging auch dieser Tag zu ende.
Leider verlief der Autoverkauf viel, viel schlechter als gedacht. Wir haben einfach immer wieder den Preis gesenkt und neue Flyer ausgehangen sowie die Ad immer wieder neu in Gumtree gestellt, damit sie immer auf den ersten Seiten ist. Es haben sich Einige darauf gemeldet, jedoch waren diese nicht bereit den vollen Preis zu zahlen!
Unter der Woche sind fast jeden Tag die Queen Victoria Markets. Das sind riesige Hallen, mit einer Fischabteilung, einer Fleischabteilung, einer Käse- und Wurstabteilung, einer Delikatessenabteilung sowie draußen viele Stände mit Obst und Gemüse sowie unzähligen Souvenierständen. Dort haben wir natürlich kräftig eingekauft! Jeden Mittwoch sind dort die Nightmarkets. Dort sind wir mit zwei Mädels vom Campingplatz hingegangen um etwas zu essen und einen Cocktail zu trinken. Da unsere Reise fast vorbei ist, mussten wir natürlich unbedingt noch Känguru und Krokodil probieren. Die beiden Burger haben uns sehr gut geschmeckt. :)
Durch Melbourne fährt eine kostenlose City Circle Tram, sogar mit Audioguide, die bei den historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten vorbei fährt. Diese einstündige Tour war sehr interessant. An dem selben Tag haben wir auch die St. Paul?s Cathedral besichtigt sowie Souveniershopping betrieben.
Mit den zwei augsburger Mädels sind wir noch in ein großes Shoppingcenter gefahren und haben noch ein paar tolle Schnäppchen gemacht! Außerdem waren wir mit den beiden im Kino und haben ?Wolf of Wallstreet? angeschaut. Ansonsten haben wir oft Filme geschaut, sind durch die Stadt geschlendert, sind Essen gegangen, waren ab und zu im Fitnessstudio und bei schönem Wetter am Pool. Außerdem haben wir oft sehr lecker gekocht und sogar zweimal Kaiserschmarrn gemacht! Auch auf den Preston Markets in der Nähe vom Campingplatz konnte man gut frisches Obst und Gemüse kaufen.
An einem Abend waren wir mit den Mädels beim St. Kilda Festival, wo es viele Stände mit Essen und Trinken, Souveniers sowie kostenlose Bühnen mit Live-Music gab. Zum Abschluss des Abends sind wir in eine spanische Bar gegangen, wo wir Chocolate con Churros gegessen haben.. Yummie!!