Visitanten

07.March 2011 - Salamanca


Am Wochenende war ich mit dem Tschechen in Rodrigo zum Karneval und Stierkampf. Ich war ein wenig enttäuscht von diesem Fest: Die Spanier feiern total betrunken und ohne Stil. Der Stierkampf war keiner wie in Pamplona, etwas zurückgeschraubt auf ein paar rennende Irre in den Straßen, die vor den wilden Stieren auf die Absperrungen flüchten.

Diese Woche Donnerstag kommt meine liebe kleine Meierli vorbei! :) Und dann rocken wir auf dem Rücken der Pferde hier die Gegend. Ich hab auch von Stefan, einem hiesigen Studenten, eine Einladung nach Gran Canaria für Ostern. Ich hoffe also auf ein bisschen netteres Klima, obwohl es hier schon spürbar wärmer wird :)
Ich hab hier nun neben dem Pilates noch einen Yogakurs begonnen, ein bisschen Ausgleich kann ja nicht schaden. Das ist aber kein klassisches Yoga, sondern Kundalini-Yoga, mal was anderes. Wir singen und beten und machen auch viele Übungen und zum Schluss trinken wir Tee zusammen :)
Die Uni, für diejenigen, die es unbedingt wissen wollen, ist eben Uni. Wie das halt so ist. Ich muss wohl doch noch eine Hausarbeit schreiben (obwohl ich mich in meinen Auslandssemestern ja drumrum drücken wollte ;)) Es geht, soweit ich weiß, um einen Vergleich von einem Schwerpunkt in zwei unterschiedlichen deutschen Grammatiken. :) joooo, genau das Gleiche hab ich auch gedacht ;D
Also ich stell dann demnächst Bilder von meiner lieben Meier und mir rein. Und kurz nach der Meier kommt ja noch meine kleine große Schwester vorbei! Also volles Programm! Behabt euch wohl!

-> je n'ai pas envie de traduire tout ca en francais car j'ai l'impression qu'il n'y a qu'un seul Francais qui s'intéresse pour mon blog et celui-ci maîtrise presque parfaitement ma langue maternelle.