Farming und Kakadu

15.May 2013 - Darwin


Hey there,
wir sind noch immer fleissig am arbeiten, mittlerweile auf der dritten Farm in der Nähe von Darwin. Bei Carol waren wir etwas über eine Woche, dann meinte sie, sie hat leider nicht mehr genug Arbeit für zwei Leute. Aber sie hat gleich herumtelefoniert (sehr nett!) und wir sind auf zur nächsten Farm. Diesmal war es eine "richtige", mit Rindern, viel Gemüse und Obstgarten, Schweinen (Wildschweine, die er fängt und dann dick füttert und selbst schlachtet. An dem Tag habe ich mich in unser Zimmer verzogen und bin erst rausgekommen, nachdem das Fleisch weg war... geschlachet haben sie es zum Glück hinten bei den Pferchen), Pferden und zwei Hunden. Typisch Farmer, das Haus war seeehr dreckig und ich war die Putze. Hab ja schon Erfahrung, hähä. Aber nicht schlimm, ich mag putzen und das Haus war hinterher wieder bewohnbar. xD
Dort waren wir zwei Wochen, dann hat sich ein eigentlich schon länger erwarteter Wwoofer angekündigt und wir mussten wieder gehen, aber Doug hat wieder gleich rumtelefoniert und nun haben wir einen Platz bei der Batchelor butterfly-farm. Es ist sehr schön hier, der Besitzer vermietet einige Räume, hat ein Restaurant und Schmetterlingshaus, ganz viele Kaninchen und Meerschweinchen, einen Gemüsegarten und viel zu tun. Hier sind auch andere Wwoofer, sodass wir mal ein bisschen unter Leute kommen.
Am letzten Tag bei Doug hat Alex sich noch kräftig in den Daumen geschnitten, es hat geblutet wie sau und wir sind in die Klinik gefahren, wo er wieder zumammengeklebt wurde. Es heilt so langsam, aber er hatte Glück, dass er nicht die Sehne durchgeschnitten hat. Einen kleinen Nerv hat er durchgetrennt, an einer Stelle am Daumen ist jetzt kein Gefühl mehr. Aber wird schon wieder. Doug hat netterweise das Visa bis Mittwoch (heute) unterzeichnet, sodass wir ein bisschen Urlaub machen konnten und Alex nicht gleich weiterarbeiten musste. Also waren wir für drei Tage im Kakadu National Park, was wirklich schön war. Wir haben viele Wanderungen gemacht und uns Felszeichnungen angesehen und etwas über die Geschichte, das Land und die Ureinwohner gelernt. Jetzt gibt es gleich Essen, Fotos lade ich also morgen hoch ;-)
Bis dann!