OutBackPackers

26.November 2012 - Coonabarabran


Nu gings dann doch los mit dem Programm worauf ich dann doch so lange gewartet habe! OutBackPackers, ein Agricultur-Farmprogramm. Nach 7 Stunden mitten ins nichts waren wir dann auf der Farm von unserem Programm Leiter Craig angekommen. Wir starteten den Sonntag abend mit nem gemütlichen beisammen sein und paar Bierchen. Montag ging es dann los. Morgens um 6 aufstehen und fertig machen für die letzten besorgungen in Coonabarabran, dazu gehört nu ein guter Hut, Hemd und Hosen zum dreckig machen. Nach dem jeder alles hatte was er brauchte ging es los mit Motorrad fahren und Quad fahren lernen. Da ich eh später Motorrad fahren will hab ich mir viel mühe gegeben und nachdem einige mehrfach hingefallen sind mit dem 2-Wheeler konnte es doch jeder! Und schon ging es mit Quad und Co mitten durchs Outback! Das war einfach der hammer, mitten im nirgendwo einfach abdüsen :D
Den Tag haben wir dann mit knoten lernen und mal wieder ein paar Bier ausgeklungen. Die Moral der Woche war, wer ein Bier will kann das trinken wann er will. Vor der Arbeit zum Frühstück, bevor wir Motorrad fahren oder wann man auch will. Natürlich sagt man da nicht ein ;D
Am Dienstag haben wir dann das gemacht worauf ich mich am meisten gefreut habe: wir sind Reiten gegeangen :D Mein Pferd war der General, auch wenn er leider an Lungen Krebs leidet und nicht mehr 100% geben kann war ich immer einer der mit am besten und schnellsten gereitet ist. Leider hörte sich mein Pferd danach auch an als würde es gleich sterben, doch Craig sagte das macht dem Pferd nix, da es es liebt zu gallopieren. Und wie es sich gehört wurde der Abend wieder mit einem Bier ausgeklungen ;D
Mittwoch hieß es dann auch wieder früh raus um auf dem Pferd Schaafe zu mustern / einzutreiben. Ich kann nur sagen solange ich auf dem Pferd saß war ich glücklich. Jeder andere hatte solche Schmerzen anch dem Dienstag das keiner mehr aufs pferd wollte ausser mir xD Wie dem auch sei, nachdem wir sie gemustert haben wurde uns gezeigt wie man sie scheert und wichtig vor die Scheermachine bekommt. Das ist ein anstrengender kraft akt... Und zuletzt wurde dann einem von uns noch die Haare geschoren. Er sieht jetzt viel besser aus als vorher xD Zuletzt war dann noch eine fahrt durch Craigs anwesen im Anhänger angesagt. Leider wurden wir dabei mit dreckigem Duschwasser nass gemacht. Auch wenn der Tag dann so schön angefangen hat musste doch mal ein Knick kommen... ich habe mich am Fuß verletzt und konnte den Rest der Woche nicht mehr richtig mit machen :/ Als alle anderen dann am Abend in die Stadt gingen, ging ich ins Krankenhaus um meinen Fuß nähen zu lassen...
Doch ein Bierchen drauf als Schmerzmittel und alles war wieder gut ;)
Donnerstag und Freitag kam dann das ganz lustig. Wir haben Kühe gemustert (aussortiert) und uns wurde gezeigt wie man sie auf den Boden kriegt damit man sie z.B. markieren kann mit Elektrochips etc. Auch wenn ich nicht selber handanlegen konnte wegen meines Fuß, hatte ich doch Spaß als wir zum Beispiel sehen durften wie einer aus dem Programm von einer Kuh ins gesicht getreten wurde und sich die Nase broch xD Wenn im outback was schmerzhaftes passiert ist das erste was jeder macht lachen! Selbst derjenige der die Schmerzen hat :D Dann war die Woche auch schon wieder rum doch 8 von 10 Leuten sind nu mit mir in Sydney und wir waren antürlich direkt wieder Samstag abend feiern ;)