NACHTRAG Silvester in Darwin

03.January 2011 - Darwin


Erstmal wünschen wir euch allen noch ein gesundes neues Jahr!!!

Wir sind wirklich große Glückspilze, denn auch in Darwin war das Wetter der letzten Tage absolut toll! :)
Hier, wo die Regenzeit eigentlich am schlimmsten sein sollte, regnet es kaum und zum Beispiel in Melbourne, wo jetzt sommerlich heiße Temperaturen zu erwarten wären, frieren die Leute bei unter 20 Grad.
So konnten wir jeden Tag spazieren gehen und die Stadt erkunden. Diese ist sehr modern, da durch den Zyklon Tracy vor 30 Jahren fast 90 Prozent der Bauten zerstört wurden und vieles erneuert werden musste. Außerdem ist Darwin als Partystadt bekannt und deswegen auch ziemlich touristisch. Trotzdem fühlen wir uns hier sehr wohl, da es gerade Nebensaison und dadurch sehr ruhig ist. Auch in unserem Hostel sind nur wenige andere Backpacker, aber leider ist es auch nicht sonderlich sauber. Naja es ist ja nur für ein paar Tage.
Natürlich stand auch wieder ein Besuch im Botansichen Garten an, wie in jeder Stadt bisher. Der "Charles Darwin" Botanische Garten ist wirklich wieder ganz anders als der in Cairns, denn er wirkt viel mehr künstlich angelegt und beherbergt auch Pflanzen, die nicht unbedingt in den Tropen vorkommen.
Zu Silvester haben wir nichts besonderes unternommen, denn es war uns einfach zu teuer und die Einheimischen und auch die meisten Backpacker machen an diesem Tag auch nichts anderes als an Weihnachten: Also Barbecue mit viel Alkohol!
Heute am dritten des neuen Jahres haben wir uns ein Auto gemietet und sind zum "Litchfield National Park" gefahren. Dort haben wir meterhohe Termitenhügel gesehen und in einem Fluss gebadet. Viel wandern konnten wir dort nicht, denn die Attraktionen sind viel zu weit auseinander und es war auch unglaublich schwül und heiß. Man muss sich wirklich nicht viel bewegen und schwitzt trotzdem total, denn es sind eben immer zwischen 28 und 34 Grad bei einer Luftfeuchtigkeit von 85 Prozent!!

Bis denne