GOR, die Zweite!

20.January 2011 - Melbourne


Auf gehts nach Melbourne! Das Ziel unserer gemeinsamen Reise! Die Erwartungen waren schon sehr hoch! Die "Great Ocean Road" war in den letzten Tagen wegen Erdrutschen, Überschwemmungen und herabfallenden Felsen gesperrt...doch extra für die 3 Sürveiwa... wurde urplötzlich alles geöffnet und wir konnten unsere Reise ohne Umwege fortsetzen! Die Straßen waren sehr kurvenreich und dem ein oder anderen hätte sich der Magen ca. 527 mal umgedreht...uhi!
Die Cousine hat auch endlich mal ihren ersten Koala live gesehen... auch wenn er nur auf einem Baum pennte... und sie ihn mit ihrem Objektiv ordentlich nah ranzoomen musste!
Der Verkehr von Melbourne zur "Rushhour" (dt:Hauptverkehrszeit ;) ist echt nicht zu empfehlen... doch unser Lars hat das super gemeistert, der Gute!!!

Doch ein großer Schock war dann das Hostel für uns 3 (Zitat der Cousine: ich könnt echt kotz... hier!!!). Platz für unsere Klamotten gibt es gar nicht, weil sich die 3 weiteren (männlichen) Mitbewohner schön ausgebreitet haben! Es stinkt, ist dreckig und man kann kaum treten...! Sie schnarchen und nachts hat man das Gefühl, dass der Verkehr Melbournes durch die Bude fährt! Haben wir das Mitgefühl unserer Mütter (und weiteren Angehörigen und Lieben ;) sicher???
Wir haben es uns schön getrunken... was sollten wir auch machen, da "Dank" der Australien Open alles ausgebucht oder unbezahlbar ist!
Gestern war unser letzter gemeinsamer "kompletter" Tag! Die Stadt wurde unsicher gemacht! Sie haben alle alle auf uns gewartet - grins!
Und heute geht es für mich nach Hause!
Es war eine interessante Erfahrung für mich, aber sicherlich wird es beim nächsten Mal wieder ein 4-5 Sterne Hotel! Aber mit 25 ;) Jahren muss man so was einfach mal erlebt haben! Werde meinen Chef mal fragen,ob ich Urlaub vom Urlaub bekomme...der Schlaf kam echt zu kurz!

Danke ihr Lieben das ich euch 2 1/2 Wochen begleiten durfte!!! Eure Willkommensparty werde ich mit Marion schon mal planen ("german" Bratwurst, Oma-kuchen und Marion´s Erdbeerjoghurtschnaps...Lars braucht übrigens mindestens 3 Flaschen davon ..., "Limettenkaffee" - Onkel Thomas das ist Cuba Libre - und alles was ihr so vermisst habt)!
Freu mich auf das kalte Deutschland und meine Lieben! Das nächste Ziel unserer Beiden ist jedoch momentan noch ungewiss...irgendwo, wo schönes Wetter ist... doch die Cousine ist ja dann weg und besseres Wetter somit garantiert ;)!

Eure (noch 3) Sürweiva