wieder allein...

07.August 2010 - Palm Cove


So, inzwischen bin ich wieder in cairns und ohne familie, die haben mich nämlich gestern morgen hier abgesetzt und sind nach hause geflogen.

Und endlich hab ich mal zeit, einen neuen blogeintrag zu schreiben!
Es ist seit dem letzten mal auch ziemlich viel passiert, wir waren fast jeden tag in einem neuen ort! Aufgehört hatte ich ja letztes mal in hervey bay mit der walbeobachtungstour, am nächsten tag sind wir dann nach yeppoon gefahren, mit einem zwischenstop in agnes water, weil nicki und mama unbedingt surfen wollte, und das war der letzte ort auf unserer route, bei dem das wasser dafür geeignet war. Sie hatten echt glück, denn als wir da mittags ankamen, kam uns eine surfgruppe entgegen, weil der surfkurs gerade zu ende war. Aber der surflehrer hat sich überreden lassen, für nicki und mama noch eine privatstunde zu geben, und sie hatten auch echt spaß, nicki war ein echtes naturtalent und hat ziemlich viele wellen gestanden =)

Nach der surfstunde mussten wir uns ziemlich beeilen, um es noch in unser resort in yeppoon zu schaffen, bevor es dunkel wurde. Hat leider nicht geklappt, der weg war doch weiter als gedacht, und so kamen wir erst so gegen 7 uhr abends da an und sind auch ziemlich schnell ins bett gefallen. Am nächsten morgen gab es dann eine überraschung, auf dem gelände standen plötzlich 3 kängeruhs rum, total niedlich, wir mussten natürlich sofort fotos machen, das waren schließlich die ersten lebendigen kängeruhs auf unserem ganzen trip (tote lagen am straßenrand leider zu hunderten).

Nachdem wir gefühlte 2 millionen fotos geschossen hatten, sind wir ganz schnell losgefahren nach airlie beach, wir wollten nicht noch einmal so spät ankommen! Sind wir auch nicht, pünktlich zur mittagszeit waren wir da und wurden mit perfektem sonnenschein empfangen, endlich, nach so langer zeit in mittelmäßiger kälte! Unser appartment war auch wunderschön, das beste auf der ganzen reise, würde ich sagen. Mit direktem zugang zum pool von unserer terasse aus und auch super gelegen, obwohl das ja in airlie beach nicht so schwer ist, da es winzig klein ist. 2 nächte sind wir da geblieben, und haben uns erholt, am pool, auf langen strandwanderungen und beim leckeren essen, es war echt schön!

Danach ging es für jeweils eine nacht nach townsville und mission beach. In townsville haben wir den größten teil des tages damit verbracht, die strandpromenade entlang zu den rock pools zu laufen, wo wir dann baden gegangen sind, und nicki und ich wollten eigentlich noch auf der einkaufsmeile nach etwas schönem suchen, aber leider war die gerade gesperrt wegen bauarbeiten und alle geschäfte geschlossen =(
In mission beach haben wir in einem hotel direkt am strand gewohnt und es war auch echt schön, leider war es, als wir ankamen, schon ein bisschen spät und deshalb am strand nicht mehr so warm..dafür haben wir eine regenwald wanderung gemacht, in der hoffnung, auf einen kasuar (riesiger vogel, so ähnlich wie ein strauß nur mit blauem kopf) zu treffen, aber es ließ sich leider keiner blicken. War nicht so schlimm, die ganzen pflanzen waren beeindruckend genug!

Und die letzten 5 tage waren wir in palm cove, dem schönsten strandort 30 minuten nördlich von cairns, und haben in einem total schönen doppelappartment direkt am meer gewohnt. An der rezeption konnte man sich umsonst bücher ausleihen, das hab ich auch gemacht, damit ich eine strandlektüre hatte.
Und dann sind wir in den daintree regenwald gefahren, haben uns cape tribulation angeguckt, bei dem sich urwald und meer treffen und sind mit dem crocodile express den daintree fluss langgefahren, um krokodile, wasserdrachen, baumschlangen und ganz viele vögel zu beobachten, es war echt cool!
Ansonsten haben wir einen nachmittag in cairns verbracht und nicki hat joe getroffen.
Und am letzten tag, also Donnerstag, sind wir auf einer reef cruise aufs meer hinausgefahren, ganz weit, um zu unberührten stellen des great barrier reef zu kommen! Nicki, papa und ich haben einen einführungstauchkurs gemacht, mama hat ja ihren tauchschein, und wir sind mit jason, unserem lehrer, nach ein paar übungen runtergetaucht. Es war soo unglaublich, wie schön das korallenriff war, und wir viele verschiedene bunte fische da waren! Jason hat uns ganz viel anfassen lassen, unter anderem eine seegurke, einen seestern und auch eine ?clam?, dass ist so eine riesige muschel, und die hat sich bei meiner berührung sofort geschlossen, ich hab mich total erschrocken, aber konnte natürlich meine hand noch schnell wegziehen! Nemos haben wir auch gesehen, und papageienfische, seeanemonen, pipettenfische und noch viele mehr, von denen ich den namen nicht weiß. Wir haben insgesamt an 3 stellen angelegt und konnten dann da entweder tauchen oder schnorcheln, und jedes mal gab es andere fische zu sehen. Ich muss auf jeden fall nochmal tauchen gehen, auf fiji zum beispiel!

Achja, das bringt mich zu meinen anderen neuigkeiten. Im moment sieht es mit der arbeit wieder so ziemlich doof aus, und außerdem gibt es gerade so ein sonderangebot auf eine neuseelandtour, deshalb hab ich meine flüge jetzt so umgebucht, dass ich schon am Mittwoch nach neuseeland fliege und danach nach fiji, und danach noch für 1 monat in australien arbeite. Am Dienstag um 6 uhr morgens fliege ich schon nach melbourne (ich hab den flug ganz schnell gebucht, deshalb fliege ich leider zum falschen von den beiden flughäfen, die zu melbourne gehören, aber das ist nicht so schlimm, ich hab einen ganzen tag, um zum anderen flughafen zu kommen, mein flug nach neuseeland geht nämlich erst am Mittwoch um 10:45 uhr..und dann schlafe ich wieder auf dem flughafen, das ging ja letztes mal in brisbane auch!)

Auf jeden fall bin ich jetzt schon ziemlich aufgeregt, ich mach so eine total coole tour in neuseeland, davon schreib ich euch dann!

Okay, mein bauch knurrt schon ein bisschen, ich muss jetzt mal frühstücken gehen =)
Viele grüße, das letzte mal für eine weile aus australien =)