Familien Trip

27.July 2010 - Hervey Bay


Wir haben uns jetzt ein bisschen guthaben auf einem internet account gekauft, deshalb kann ich jetzt mal wieder online gehen, das erste mal, seitdem ich cairns verlassen hab!

Es ist ziemlich viel passiert, als erstes musste ich ja die eine nacht auf dem flughafen in brisbane übernachten, es war zum glück auch nicht illegal, ich hab extra einen security mann gefragt. Ich hab mich einfach auf so eine wartebank gelegt, aber leider konnte ich die ganze nacht kein auge zu tun, weil ich angst hatte, dass mir jemand meinen koffer klauen könnte, und außerdem war es ziemlich hell?.aber es war nicht so schlimm, um halb 6 uhr morgens konnte ich dann schon für meinen flug nach sydney einchecken und eine stunde später ging mein flugzeug auch schon los.
In sydney hab ich mama und papa und nicki am flughafen überrascht, sie hatten ja damit gerechnet, mich erst am flughafen in ayers rock zu treffen, aber ich hab den flug extra so gebucht, dass ich in sydney noch einmal umsteigen muss, in das gleiche flugzeug, das sie auch nehmen würden.
Es war ziemlich lustig, weil sie echt davor keine ahnung hatten, dass sie mich schon so früh treffen würden! Leider hatte unser flugzeug nach ayers rock dann ziemlich viel verspätung, weshalb wir unser mittagessen im resort verpasst haben. Stattdessen ging es gleich los mit unserer outback tour, und zwar war unser erster stop ?Kata Tjuta?, das ist eine felsengruppe da, auf die wir auch raufgeklettert sind. Wir haben ziemlich schöne fotos gemacht. Dann ging es noch schnell zum ?Sonnenuntergangs-Punkt? für ein paar fotos, bevor wir wieder zum zeltplatz gefahren sind, um zu abend zu essen. Es gab kängeruhsteaks und kamelwürstchen, ich hatte davor gar nicht gewusst, dass man in australien kamel ist! Hat aber ehrlichgesagt auch nicht anders als schwein geschmeckt.
Und dann haben mama und ich in sogenannten ?swags? geschlafen, das sind besondere schlafsäcke für draußen?eigentlich eine mischung aus zelt und schlafsack, man muss seinen normalen schlafsack reinstecken und dann ist der swag eine ziemlich gute isolation gegen die kälte, es war nämlich bestimmt 0 grad oder so in der nacht! Es war aber echt schön, wir haben unter dem sternenhimmel neben dem lagerfeuer gelegen, und ich war so müde, dass ich schon nach 5 minuten eingeschlafen bin!
Am nächsten morgen mussten wir dann um 5.30 uhr aufstehen, um noch frühstücken und dann den sonnenaufgang am uluru sehen zu können. Uluru, oder auch ayer?s rock genannt, ist übrigens dieser rote riesige felsen in australien, der eigentlich auf jeder zweiten postkarte drauf ist.
Leider war es ziemlich bewölkt, sodass wir nicht wirklich was vom sonnenaufgang mitbekommen haben, sondern nur eine halbe stunde in eiseskälte vergeblich gewartet haben?.

War aber nicht so schlimm, danach haben wir uns beim umrunden des ulurus aufgewärmt und nach einem kurzen abstecher ins kulturzentrum, in dem man etwas über die aboriginees erfahren konnte, kam die 4-stündige busfahrt nach kings canyon, wo unser zweiter zeltplatz war.
Da haben wir allerdings lieber im zelt geschlafen, weil es da so viele dingos gab.
Am nächsten morgen ging es wieder so früh los, da kam dann die kings canyon besteigung. Es war echt cool, erst mussten wir den berg hochsteigen (es waren zum glück sowas wie stufen da, deshalb war es nicht schwer, sondern höchstens anstrengend) und dann sind wir 2 stunden oder so rumgewandert. Unser guide steve hat uns die funktionen von allen möglichen pflanzen erklärt, die die aboriginees früher benutzt haben, und wir haben echt einmalige sachen gesehen, ich werde auf jeden fall ein paar fotos hochladen!
Nach dem kings canyon war unsere 3-tages-tour dann auch schon vorbei, wir sind noch 5 stunden mit unserem tourbus bis nach alice springs gefahren und da konnten wir dann endlich in unserem bequemen hotelbett schlafen!
Am nächsten tag, also Samstag, ging um 12.20 uhr mittags unser flieger nach brisbane, und da haben wir uns gar nicht erst lange aufgehalten, sondern sind gleich, nachdem wir unseren mietwagen abgeholt hatten, weiter nach mooloolaba gefahren, das ist ein kleines strandörtchen ungefähr 90km nördlich von brisbane.
Es hat leider ziemlich viel geregnet auf der fahrt, das wetter ist hier eh nicht so super im moment?.dafür hatten wir ein super hotel appartment, mit 2 schlafzimmern, 2 bädern (eins mit whirlpool) und mit eigener waschmaschine und trockner, total praktisch! Wir waren aber irgendwie ein bisschen geschafft und es war auch schon recht spät, deshalb sind wir noch noch abendessen gegangen, bei einem total leckeren inder!
Und am sonntagmorgen ging es dann weiter nach hervey bay, das war eine recht lange fahrt, deshalb haben wir, als wir endlich angekommen sind, nicht mehr viel mehr geschafft als einzukaufen und zu abend zu essen, aber dafür waren wir dann am Montag auf einer walbeobachtungstour, und haben auch 2 junge wale und zahlreiche delfine gesehen!

Jetzt ist es gerade dienstagmorgen, und in 5 minuten geht?s weiter nach agnes water, also mach ich jetzt mal schluss.

Viele grüße von allen!