Bangkok

20.October 2014 - Pattaya


Dieses Wochenende waren wir in Bangkok.
Die Stadt ist eigentlich genau so wie man sie aus Filmen und so kennt, es geht nur drunter und drüber. Bangkok ist einfach nur riesig und überfüllt von Menschen und TukTuks.
Am Freitag waren wir auf der Khaosan Road, das ist sone Art Bagpackerstrasse. Links und rechts nur chillige Bars und Läden. Dort sind extrem viele Touristen und Bagpacker unterwegs.
Abends sind wir dann in die Route 66, das ist im Prinzip die TO von Bangkok. Die Clubs da sind echt der Hammer und man lernt Leute aus der ganzen Welt kennen.
Am Samstag sind wir mit einer Fähre auf dem Chao Phraya gefahren, auf dem Fluss fahren alle mit ihren typischen Thaibooten rum und es treiben viele Kokusnüsse rum.
Danach waren wir auf dem Chatuchak Market, das ist der größte Wochenmarkt der Welt (ca. 200.000-300.000 Besucher täglich), sowashab ich noch nie gesehen, alles voller Menschen, überall Essen und sonstiges Zeug.
Am Abend waren wir wieder auf der Route 66 feiern, also die Straße ist echt zu empfehlen;)
Sonntag sind wir mit einem TukTuk auf den GoldenMountain gefahren, das ist ein Berg mit einem großen Tempel drauf mitten in Bangkok. Überall auf dem Berg saßen Mönche und haben etwas vor sich her genuschelt.
Im Inneren der Stadt ist erstaunlich viel Grünzeugs, manchmal denkt man echt man ist im Jungel aber man steht mitten in Bangkok.
Wenn man mit dem Taxi fahren will muss man einfach nur ein Arm heben und 10 kommen angefahren. Zu viert kommt man mit 2? eigentlich überall in Bangkok hin, ist echt extrem billig.
Nächstes Wochenende ist wieder Bangkok geplant. Auf dem Dach eines Hotels ist eine Poolparty die echt geil sein soll;)
Ich wünsch euch im mittlerweile kalten Deutschland schöne Tage. Bis zur nächsten Ausgabe;)