Grand Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon

19.March 2013 - Springdale


Der heutige Tag ist einfach zu beschreiben:

GEEEIL!!!!

Dieses Wort ist bestimmt auch das meist gesprochene Wort unseres Urlaubes.


Um 5:00 Uhr fuhren wir los in Richtung Grand Canyon. 6:30 Uhr erreichten wir Grand Canyon Village. Leider wurde der Sonnenaufgang von Wolken verdeckt. Doch der Blick auf diesen gigantischen Canyon war trotzdem überwältigend. Während wir die einzelnen Aussichtspunkte erkundeten, kam auch Stück für Stück die Sonne raus und es wurde wieder richtig warm.

Nach einer weiteren 2 Stunden - Fahrt passierten wir die Grenze Arizona - Utah und erreichten Monument Valley. Eine grandiose Landschaft, die auf den Bildern nur halb so schön rüberkommt.

Wieder 2h Fahrt... wir erreichten die Stadt Page, vor der wir beim Antelope Canyon anhielten.
Zu unserem Glück schien weiterhin die Sonne und so bot uns sich ein traumhaftes Farbspiel in den engen Gängen des Canyons.
Bei Page besuchten wir "Horse Shoe Bend" - Flussverlauf des Colorado River.

Danach fuhren wir über die Brücke beim Glen Canyon Damm und erreichten im Dunkeln Springdale. Hier übernachten wir heute.
Grad eben waren wir noch um 22:15 Uhr im beheizten Outdoor-Whirpool mit Blick auf den Sternenhimmel und den Mond.

Morgen besuchen wir dann den Zion Nationalpark und Las Vegas.