Los Angeles

15.March 2013 - Los Angeles


15.03.2013:

Mit 5 1/2 Stunden Verspätung sind wir endlich in Los Angeles gelandet.
Nachdem wir unseren Mietwagen abholten, fuhren wir zu unsere Hotel "Sportsmens Lodge".
Leider war durch die enorme Verspätung des Flugzeuges, der Tag schon verstrichen.


16.03.2013:

Frühstück bei Starbucks unter einer Palme. :-)
Danach fuhren wir nach Downtown - zum Convention Center. Dort fand die Marathon-Expo statt, auf der wir unsere Startnummern erhielten.
Mittag gab es bei "Hooters". LECKER!!!
Danach "cruisten" wir durch Downtown und bestaunten die gigantischen Wolkenkratzer und die tolle Disney Konzerthalle.
Über den bekannten Sunset Blvd und Hollywood Blvd ging es dann zu den Hollywood Hills.
Dort machten wir einer Wanderung hinauf zu dem weltbekannten "HOLLYWOOD"-Schriftzug. Leider war es sehr diesig und so die Aussicht auf Los Angeles nicht so toll. Aber trotzdem den Weg wert.
Im Anschluss suchten wir uns einen Parkplatz am Hollywood Blvd und liefen den "Walk of Fame" entlang. Der Besuch im Hard Rock Cafe war natürlich Pflicht.
Unser letztes Tagesziel war Malibu. Leider war der Weg etwas länger als gedacht und so kamen wir erst im Dunkeln an. Trotzdem gingen wir noch kurz an den Strand und tauchten unsere Hände in den Pazifik.
Abendbrot gab es bei Italiener. Pasta - Schließlich war morgen Marathon angesagt.


17.03.2013

MARATHON-TAG!!!

4:45 Uhr aufstehen.
5:15 Uhr mit dem Taxi zur Subway-Station und von dort zur Union Station.
Hier wurden wir mit dem Marathon-Shuttle-Bus zum Dodger-Stadion (Startbereich) gebracht.
Um 7.25 Uhr fiel der Startschuss.