Urlaub im Paradise

11.October 2009 - Fijis

Da es echt anstrengend ist, als Work & Traveller in Neuseeland unterwegs zu sein, goennten wir uns 3 Wochen Auszeit von diesem anstrengenden Leben :)
Wir flogen Sonntagnacht von Auckland nach Nadi und verbrachten die restlichen Stunden, die uns noch zum schlafen blieben, in einem Hotel direkt am Flughafen.
Morgens um 7:30 Uhr ging unsere Reise dann endlich richtig los.
Mit dem Bus fuhren wir zum Denerau Marina Hafen, von wo aus es mit dem Schiff auf die einzelnen Inseln weiterging.
Unser erstes Ziel war die Bay of Planty, auf der Insel Matacawalevu, die uns mit 1,5 Tagen stroemenden Regen empfing.
Wir waren die einzigen Besucher an diesem Abend. Zum Abendessen gab es das traditionelle Lovo, das den neuseelaendischen Hangi gleicht, ausser, dass das Essen bei den Fijianern in Bananenblaetter eingepackt wird.
Am naechsten morgen besuchten wir das Inseldorf. Es war sehr beeindruckend zu sehen, wie die Einwohner dort leben.
Mittags sind wir weiter zur Nanuya Lailai Island, zum Sunrise Lagoon Resort.
Da wir anscheinend aussahen, wie kurz vorm Verhungern, bekamen wir dort ein zweites mal Mittagessen.
Bei unserer Ankunft erfuhren wir, dass man quer ueber die Insel zur Blue Lagoon laufen konnte. Diese ist durch den gleichnamigen Film sehr bekannt.
Also nutzten wir den (endlich) sonnigen Tag, um uns dahin auf den Weg zu machen und die Wassertemperatur zu testen.
Abends beim Essen hatten wir viel Gesellschaft. Wir lernten ein neues Kartenspiel (shit head), hoerten den ganzen Abend die Backstreet Boys und hatten sehr viel Spass mit big Mama!
Weiter gings am naesten Tag nach Taveva Island, zum Coral View Resort.
Das war eines der groesseren und besseren Resorts.
Abends gabs ein 3-Gang-Menue und anschliessend eine Animationsshow.
Tag Nummer 4 und Insel Nummer 3: wir fuhren zurueck nach Nanuya Lailai Island, zum Gold Coast Resort.
Dieses Resort war so ungefaehr das Schlimmste, was uns passieren koennte: es gab keinen Strom und noch nicht einmal ein Waschbecken.