Red Centre Safari

08.May 2010 - Alice Springs

G´day...

1. Tag

um 5 uhr morgens hieß es aufstehen weil uns der bus um 6.10 uhr geholt hat :(
dann hieß es erstmal wieder ein paar stunden durch das nichts fahren bevor wir zum lunch an unseren camping platz am ayers rockging
nach der stärkung gings zu Kata Tjuta (Olgas) wo wir dann unsere erste wanderung gestartet haben.
danach sind wir dann weiter zum uluru gefahren um uns dort den sunset (sonnenuntergang) anzuschauen um zu sehen wie er seine farbe verändert.
nach diesem spektakulärem schauspiel hieß es wieder zurück zum camping place und dinner zubereiten und feuer machen weil es abends sowas von sau kalt wird...
danach haben wir uns noch eine dusche gegönnt und sind dann in unsere sleepingbags und swags geklettert um unter freien himmel zu schlafen. :) aber... wir mussten fest stellen dass es wärmer war als wir es uns vorgestellt hatten ... nur unsere nasen sind ein wenig abgefroren... deswegen lagen wir dann auch morgens fast komplett im schlafsack :D

2. Tag

weil wir schon so lange nicht früh aus dem bett sind hieß es um 5 uhr in die eisige kälte klettern, fertig machen und frühstücken. um 6 uhr ging es dann nochmal zum uluru zum suntise.
da es leider ein wenig windig war durften wir nicht auf den felsen drauf steigern... sondern konnten nur die große runde drum rum laufen. und von nahen sind er ganz anders aus wie man es sich immer vorstellt :D
an bestimmten ecken durfte man dann wegen irgendwelchen doofen religiösen und was wissen wir für grüden keine pics machen... *was wir ja dann auch niemals tun würden :D *
danach gab es dann einen kleinen snack zwischendurch bevor es noch zum culture walk ging und anschließend zum culture center.
danach gab es lunch und die fahrt ging weiter zum nächsten camp und wir konnten endlich mal wieder im bus schlafen :D
beim camp angekommen hieß es wieder duschen essen machen und noch nen bissle schwatzen am lagerfeuer bevor es wieder schlafen hieß...

3. Tag

ohhh heute waren sie gnädig zu uns... wir durften bis 6 uhr schlafen bevor es um 7 weiter zum kings canyon ging... da hieß es dann 6 km hoch und wieder runter hoch und wieder runter kreuz und quer einmal drüber laufen :)
nach 3.5 stunden hatten wir auch das überlebt :) und es gab lunch.
daraufhin ging es dann auch schon wieder zurück nach alice springs.
dort haben wir uns erstmal mit gaaaanz vielen gesunden sachen :D versorgt und unseren abend endlich mal wieder bei mc verbracht... wo wir eigentlich auch noch ein paar bilder hoch laden wollten aber uns leider um 11 uhr das netz ausgestellt wurden.. also haben wir das nicht mehr geschafft... und mit schrecken ist uns um kurz vor 11 auch eingefallen das wir noch keine unterkunft für cairns haben wo es morgen (heute) mit dem flieger hin geht. aber das werden wir hoffentlich morgen (heute) bevor der flug geht noch erledigen können :) haben wir ja bisher immer irgendwie hin bekommen :)
und dann gibts endlich mal wieder party :) *wir sind ja schon ganz auf goon entzug :D *