Wo bitte ist die Zeit?

19.December 2011 - Bondi Beach


Ich bin einfach schon 8 Wochen in Australien - kann mir mal bitte jemand verraten wo die Zeit hingelaufen ist??!

Jedenfalls merke ich jetzt nach so langer Zeit schon, dass mir der/die ein oder andere hier im Haus ein bisschen ans Herz gewachsen ist. Wir machen immer mehr Sachen zusammen, wie den ganzen Mittag am Strand verbringen, oder ,wie beispielsweise gestern Abend, zusammen feiern. Heute ist Craigs Geburtstag und wir haben gestern alle zusammen reingefeiert. Wir waren ca. 20 Leute, haben gut vorgeglüht und sind dann in ein Pub gestartet. Super cooler Abend!!
Nur als Nebenbemerkung: Hier TANZEN die Kerle noch und stehen nicht nur blöd mit ihrem Bier in der Ecke rum. Solltet ihr euch mal ein Scheibchen von abschneiden :)
Als wir dann irgendwann unsere Party auf dem Rooftop ausklingen lassen haben, hat mir John mitgeteilt, dass Paul Kalkbrenner gestern Abend in dem gleichen Club aufgelegt hat, in dem ich letzte Woche noch war!!! Unglaublich. Letzte Woche hab ich noch 25$ Eintritt bezahlt und hab mich danach geärgert, dass ich überhaupt so weit gefahren bin, um dann soviel Geld für einen blöden Club auszugeben in dem nur schlechte Musik läuft.. Wäre ich doch besser mal ne Woche später da gewesen - der Spaß hätte auch immerhin nur 10$ gekostet. Naja,dumm gelaufen.

Im Laufe der Woche, wenn wir es dann hinbekommen, dass Steffis und meine Arbeitszeiten nicht vollkommen miteinander kollidieren, versuchen wir immer mal noch was Neues zu sehen. Anfang der Woche waren wir in Darling Harbour. Wahnsinnig schöner Platz, vermutlich werden wir auch da, oder auf der anderen Seite der Harbourbridge Sylvester verbringen. Wir waren gemütlich ein bisschen shoppen, haben Kaffee & Bananenbrot gegessen und sind im Anschluss dann ein Bierchen trinken gegangen. Das haben nicht nur wir gemacht, sondern auch jede Menge Anzugträger! Scheinbar ist es hier Gang und Gebe nach einem Arbeitstag im Büro den Feierabend mit einem Feierabendbierchen und den Kollegen zu beenden. Der Schlips wird gelockert und zack, ist schon die erste Runde bestellt...

Da, wie bereits erwähnt, sich unsere Arbeitszeiten nicht so gut vertragen, hab ich beschlossen den Coastalwalk zu machen. Führt komplett an der ganzen Küste vorbei an 3 verschiedenen Stränden vorbei: Tamarama, Bronte und Coogee. Wahnsinnig schön. Ich bin dann einfach irgendwann mutterseelenallein losmarschiert und insgesamt 12km einfach nur gelaufen und hab unzählige Fotos gemacht.

Dann hab ich gerade eben meinem "Fuchs-Dasein" wieder alle Ehre gemacht. Ich wollte meine Festplatte ein bisschen aufräumen und hab kurzerhand einfach ein paar Sachen runtergeschmissen, die mir nichts gesagt haben - gut Andrea, du hast die Software fürs Internet runtergeschmissen, die den Treiber beinhaltet hat! Ich war ein bisschen aufgeschmissen & alle Jungs,die den Eindruck machten, sie könnten was von PC's verstehen, hatten das Problem der deutschen Sprache nicht mächtig zu sein. Dumm aber auch... Zum Glück ist da noch der Tommy mit dem ich vor 2 Wochen die Kneipentour gestartet habe. Mit dem hab ich dann eine geschlagene Stunde telefoniert, ihm bis aufs kleinste Detail alles was auf meinem Bildschirm stand erklärt und jetzt ist mein PC wieder heile :) Puh! Was hätte ich nur ohne dich gemacht?? geweint vermutlich! Falls du das lesen solltest: DANKE TOMMY!

Ab heute werde ich die nächten 10 Tage durcharbeiten. Also jeden morgen 6 Uhr aufstehen & auch an Weihanchten! Aber das ist super, ich bekomm am 25. und 26. (das sind hier die eigentlichen Feiertage) 20$ die Stunden - für Sydneyverhältnisse zwar nicht viel, aber als Backpackerin sollte ich da wohl nicht meckern :)
So, Andrea out. Ich lasse bald wieder was v on mir hören. Es gibt bestimmt einiges von Weihnachten und Sylvester zu erzählen =)