Markt, Blindenmassage ...

30.May 2010 - Malang


Nach einer elfstündigen Busfahrt mit einem nichtklimatisierten alten Bus, welcher zwischendurch noch defekt hatte erreichte ich Malang dort wurde ich von meinem Host abgeholt!
Feiner Kerl und schönes Haus bzw. Zimmer.
Am Abend noch etwas geredet und Fernsehen geguckt.
Am nächsten Tag schlenderte ich durch die Stadt, ich sah mir den Tiermarkt an wo es von Vögeln bis zu Affen alles zu erwerben gab.
Im Anschluß ließ ich mich noch von einem blinden Mann massieren, was die härteste und schmerzhafteste Massage meines Lebens war. (aber es half)
Trank noch einen tollen Cafe aus Sumatra und den Abend ließ man ruhig ausklingen.
Am kommenden Tag gings noch über den großen Markt und am Nachmittag traf ich mich mit meinem Host auf einen Cafe.
Ich trank Cafe Luwak, das ist ein extrem teurer Cafe!
Die Bohnen werden einem kleinen Tier zu fressen geben und was ausgeschieden wird ist der fermentierte Cafe- lecker!
Ich hatte sehr viel Glück und mein Host organisierte mir einen Lift nach Probolingo und eine Unterkunft dort.
Wurde von super netten Leuten mitgenommen und durfte bei ihnen wohnen!!