Wanakakakaka

20.March 2012 - Wanaka


Auf der Fahrt nach Wanaka stoppten wir einige male an unterschiedlichen Seen, unter anderem an dem namensgebenden Lake Wanaka, dem zweitgrößten See in Neuseeland (der größte ist Lake Taupo). Wanaka ist ein beliebter Touristenort, sowohl im Sommer als auch im Winter. Denn hier befindet sich Neuseelands größtes Ski-Gebiet. Im Sommer ist natürlich auch einiges geboten, man kann entweder Wassersport betreiben, mountainbiken oder, wie natürlich ich, sich für den günstigsten Spaß entscheiden und wandern gehen ;) Das hab ich dann auch gemacht, am ersten Tag nur ein bisschen am See entlang, am zweiten erklomm ich dann Mount Iron (Hört jetzt härter an als es war, sind nur ca. 300 Meter und ist auch nicht wirklich steil, zieht sich aber ein bisschen). Sonst gibt es eigentlich nicht wirklich viel von Wanaka zu berichten außer das ich einen der besten Sonnenuntergänge bisher dort gesehen habe als die Sonne hinter den Bergen auf der anderen Seite des Sees verschwand.

Soweit lesen Sie weiter in Queenstown