Pingu Pingu

23.April 2012 - Philip Island


Als wir in Philip Island ankamen gab es erst mal Probleme mit dem einchecken im Hostel, der Chef war zwei Tage weg und die alle Reservierungen waren durcheinander gebracht. Laut Buch sollten wir schon gestern angekommen sein und morgen schon wieder abreisen, nach ein bisschen herum telefonieren klärte sich die ganze Sache dann aber auf und wir konnten unser Zimmer beziehen. Nachmittag erkundeten wir ein bisschen Stadt und Küste und dinierten vorzüglich im Fish&Chips Imbiss unten an der Waterfront. Wir hatten natürlich das beste Wetter für Philip Island erwischt, 2 Tage Regen und starker Wind?
Den Abend verbrachten wir in netter Runde im Hostel. Und ich traf mal wieder jemanden den ich kannte. Günther den älteren Herren mit dem ich mir in Albury ein Zimmer geteilt hatte war im gleichen Hostel, große Wiedersehensfreude.
Dienstag gingen wir zunächst in den Wildlife Park, wo wir Kängerus, Womabts und Emus füttern konnte, und noch einiges mehr an Tieren zum Anschauen waren. Dort verbrachten wir fast den ganzen Nachmittag. Abends fuhren wir dann zur berühmten Pinguin Parade? es war schweinekalt.
Nach ca. 40 Minuten kamen dann die ersten Pinguine aus dem Meer getrottet und huschten in Gruppen über den Strand Richtung ihrer Höhlen in den Dünen und Hügeln. Alles in allem wars ganz nett, aber ich hatte mehr erwartet.
Durchgefroren kamen wir am Abend dann wieder im Hostle an und gingen zeitig ins Bett da wir am nächsten Tag recht früh wieder nach Melbourne zurück fahren mussten, und natürlich wurde das Wetter wieder gut als wir Philip Island verließen.

Soweit lesen Sie weiter in Melbourne