Bangkok zum Zweiten!

07.March 2010 - Thailand


Am 6.3. habrn wir den Thai NOi Beach verlassen und sind von Phuket nach Bangkok geflogen!
'Alles lief wie am schnürchen...MIt dem taxi zum Astoria Hotel "Riverside"....
Erstmal was ausruhen!!!!!!
DAs Klima ist shcon der Hammer!

Wir ahben ein SUper- Zimmer: gegenüber vom Pool!
Nur dei Türe raus und schon am Pool! Das ist praktisch! Also ersmal ne RUnde schwimmen!
WO aber ist der RIver????? Raus aus dem Hotel und es trifft einem der Schlag! Es ist nu mal Bngkok, die 10 Millionen stadt!!!!!!! Gehupe/ Smog/ Verkehr krass/ wir sind 100 Meter bis zur Kreuzung..wie kommt man da über die Strsaße???????

ALso zurück - liebr morgen im Hellen!
Unterwegs ein paar Bierchen geholt und im Hotel gegessen...lecker und auch noch preiswert....
Und dannn erstmal SCHLAFEN!!!!!

AM nächsten Tag ( heute) haben wir den FLuß gefunden und das SHcöne ist , es gibt viele Piers, von wo aus man mit dem tourist boot überall hinkommt...das war nett! Nochmal zum Palast ( hatte da ein schönes Souvenier gesehen)... Noch etwas durch die Straßen mit den Märkten......aber der Kreislauf!!!! es sind so 39 Grad und unglaublcih hohe Luftfeuchtigkeit....und die vielen Menschen uns Gerüche...und sonderbaren EIndrücke..( Zähne, und Protesen...zB.)...Liebr zurück zum Hotel in die "Sicherheit"... Schwimmen/ Schlafen/ Duschen/

Dann das totale KONTRASTPROGRAMM:
LIAM center. EIn EInkaufscentrum, das modernste seiner Art und gößer als in Honkonk und sonst wo!!!!

ALs wir dort reinkamen, bekamen wir den Bangkok-Kulurschock!!!!!! Auch das ist BANGKOK!!!!!
Welch ein Reichtun! Oh, das ist beschähmend!!
AUf der einen Seite die vielen armen Leute- manche liegen einfach am Rande der Straße..TOni kann nicht anders...er hat die Hose voller Kleingeld und gibt vielen was......
Und dan DIESES! In einer Ebene 15 Lotus Modelle!
Nur Armani / Gucci usw.
Das ist eine ganz andere Welt....und dei Armut um de Ecke!
Mir wird schon wieder übel!!!Kann das nicht gut sehen....

ABends wider Essen im Hotel.
Morgen haben wir viel vor!!!!!!!
ANgeliak