silvester

10.January 2010 - sydney


silvester in sydney
kurze beschreibung aus dem Internet...dann folgt mein Senf:Zu Silvester wird das einzige offizielle Feuerwerk der Stadt im Hafen abgehalten, weshalb sich auch hunderttausende Menschen rund um die Harbour Bridge versammeln. Schon den ganzen Tag über wird sich an den Stränden in Picknick-Laune auf die Nacht eingestimmt. Es erinnert alles an ein einziges großes Gute-Laune-Happening. In leichten Party-Outfits und Sandalen gekleidet, wird dann ausgelassen der Jahreswechsel gefeiert. Privat ist das Zündeln wegen der Waldbrandgefahr verständlicherweise verboten. Das zwölfminütige Feuerwerk - für jeden Monat des Jahres eine Minute - hat es dafür aber wirklich in sich. Der gesamte australische Nachthimmel wird zu stimmungsvoller Musik in ein unglaubliches Farbenmeer getaucht. Sehen kann man dies unter anderem am besten vom "Mrs. Macquaries Point" aus, einer der vielen Parks in Sydney, der in dieser Nacht aber nicht für mehr als 25 000 Menschen geöffnet wird, weshalb man schnell sein muss. Am besten kommt man gleich morgens und genießt einfach die Zeit in der Sonne, bis es soweit ist. Eine tolle Alternative dazu bietet sich mit einem Platz in einem der vielen Hafenschiffe. Die etwas ruhigere Variante ermöglicht ein ruhiges "Dahingleiten" in ein neues Jahr mit Blick auf eines der beeindruckendsten Feuerwerkspektakel überhaupt.

Es war wunderschön...alle menschen um uns rum haben angefangen " wonderwall" von oasis zu singen...irgendjemand hat nämlich seine Gitarre ausgepackt und losgelegt....
Naja..ich fang erstmal da an,dass pia und ich n super duper platz hatten obwohl wir erst um 5 reingegangen sind.Die Jungs waren schon ab 10 da :-D haha
Thilo hat auch mit und gefeiert, somit waren alle MPGler des Abiturjahrgangs 09(in australien;-)) komplett..wunderbar!
Sarah, Andy , und Chris waren auch dabei..Das Feuerwerk war sehr schön...der ganze Hafen hat geleuchtet..um 9 uhr war schon ein kleines Kinderfeuerwerk, es war klasse...