Tag 10

18.September 2010 - Goulburn


Angekommen auf einer "Farm" 15 Minuten von Goulburn, der ältesten Inlandsstadt Australiens. Als erstes ist uns diese wahnsinnige Weitläufigkeit aufgefallen und das Gefängnis ( in dem die schlimmsten Verbrecher Australiens sitzen). Für euch sieht es so aus, als wären wir nicht weit von Sydney weggekommen. Aber es sind doch 200km und eine Reise in eine andere Welt. Auf der Farm gibt es, bis auf den deutschen Schäferhund Max, keine Tiere direkt. Aber es gibt hier wohl `ne Menge Känguruhs und angeblich auch ein Wombat das hinter unserer Hütte unter dem Wohnwagen hausen soll. Hoffentlich;) Ansonsten haben wir hier unsere Hütte mit zwei Schlafzimmern, Bad und Wohnküche.Luxus! Und auch wir haben hier den Kamin an, weil ein echt kalter Wind weht und es nachts ziemlich kühl wird. Urs und Christine und die beiden Kinder sind sehr nett. Gearbeitet haben wir heute auch schon. Extrem hohes Unkraut vernichtet und das urwaldähnliches Gestrüpp schon fast in einen deutschen Strebergarten verwandelt.
Um unseren Ausblick, diese Stille und die krasse Weite würdet ihr uns alle beneiden. Das hier ist das richtige Australien, was viele Touristen nicht zu sehen bekommen, wir eine Weile genißen, bevor es wieder an die belebte Küste geht. Zum Glück ist es noch etwas zu kühl für Schlangen (im Normalfall) ansonsten müssten wir uns, vor der hier sehr häufig vorkommenden, Brown Snake in Acht nehmen. Eine Redback-Spinne haben wir schon gesehen, aber die war wohl schon tot. Die bringen einen aber Urs Aussagen zufolge zum Glück nicht um. Der Körper ist nur halbseitig gelähmt und man hat so etwas wie einen extremen Grippeschub. Dagegen muss man sich vor der Funnel-Web- Spinne schon hüten, die tötet!
Abends gab es richtig leckeres Essen (nicht son Backpacker-Fraß) und australischen Rotwein. Danach sind wir dann auch sofort ins Bett gefallen...