Tag 11

19.September 2010 - Goulburn


Kurz vor 5pm am zweiten Tag am Wombat Creek. Nachdem wir ca 3 Stunden weiter Unkraut ausghehakt haben und aus der Wildnis einen ordentlichen "deutschen Schreibergarten" gemacht hatten, gab es Mittag. Auch wieder im Haus, weil ein Freund von Urs (ebenfalls Mitarbeiter beim Schweizer Rundfunk) hier zu Besuch ist für eine Nacht. Das Essen und vor allem das selbstgemachte Brot war wieder super lecker und ohne körperliche Arbeit würden wir wahrscheinlich richtig Fett werden;) Nach dem Essen sind wir, alle bis auf David, zum Creek (man würde in Deutschland Bach sagen) gewandert und haben Wombathöhlen gesehen. Quirin und ich werden wohl nachts nochmal dahin, wenn wir mutig genug sind und den Wombats beim grasen zugucken. Das Highlight waren ca 6 Kängaruhs, die direkt an uns vorbeigehüpft sind. Eins hat sich dann im Zaun verfangen und Urs dachte erst er muss es jetzt erschießen. Aber zum Glück hat es sich noch befreit und ist weitergehoppelt. Ansonsten haben wir noch so Vögel (hab den Namen vergessen), die sich so anhören als würden sie lachen, gesehen. Auf der Wanderung haben wir auch mitbekommen, dass im und um den Creek vor allem Tiger Snakes leben. Brown Snakes eher im Gras vor unserer Hütte und die durchaus jetzt schon anzutreffen sind. Brwon Snakes attackieren einen übrigens auch direkt (die einzigen Schlangen die das tun) und zum Vergleich: eine Königskobra kann, mit der gleichen Menge Gift, etwa 6000 Mäuse töten und eine Brown Snake ca 250 000. Also den Königskobra ist dagegen wie ne Blindschleiche^^
Nachdem wir lecker Muffins gegessen haben, sind Urs, Quirin, Marcel(der Freund aus der Schweiz) und ich Holz machen und Holz einsammeln. Als die Ladefläche des Autos gefüllt war (das Auto darf ich morgen auch fahren;) schön auf der falschen Seite schalten) meinte Urs wir können uns jetzt erstmal zurückziehen und später geben wir uns am Lagerfeuer dem Alkoholismus hin^^
Achja, ne Mitteilung für Papa: Sobald es in Deutschland mal so etwas wie WWOOF geben sollte, das ist perfekt für dich! Dü könntest jeden Tag Menschen beauftragen 4-6 Stunden lang Dinge für dich im und ums Haus zu erledigen...