Clean up

26.September 2010 - Goulburn


Sonntag 07:30 Uhr, der Wecker klingelt. Fertig machen zum Clean-up. Das war ein zweistündiges Müllsammeln an einem Bach in der Stadt. Es haben ca 30 Leute mitgemacht und danach gab es eine Sausage Sizzle. Es war lustig und wir haben trotz voriger Warnung: "Gibt es in Deutschland Schlangen" "Ne" "Ihr werdet heute vielleicht welche sehen, also macht mehr Lärm als normal und guckt aufmerksam!" keine Schlange gesehen. Einerseits schade, weil wir euch nichts von diesen Kreaturen berichten können, andererseits bin ich darüber ganz froh, weil diese Viecher machen mir schon in meinen Gedanken unglaublich Angst.
Späten Nachmittag war ich unter der Dusche und höre nur einen lauten Schrei von Quirin. Er berichtet, ganz geschockt, von einer Spinne. Aber sicherlich nicht einer Spinne deutscher Größe. Ich habe mich selbst überzeugt. Sie war groß, hatte dicke Beine, war haarig und einfach gruselig. Ich denke so Durchmesser mit Beinen mindestens 10cm. Für hier sicher klein, für uns riesig.