Erster Tag in Hong Kong

03.July 2009 - Hong Kong


Raus aus dem Flugzeug! An Wärmekameras vorbei (damit wird geschaut ob jemand Fieber hat), Zettel ausfüllen, das wir niemanden kennen der Schwinegrippe hat, dass wir keine Anzeichen haben etc. und ab zu unserem Gepäck.

Erste Station nach dem wir aus dem Flughafen, der echt Riesig ist raus sind...Aschenbecher :-).
Nun ab mit dem Zug zum Centum, denn von hier aus müsste es nicht mehr weit sein zum Hotel.

Das Ticket hat umgerechnet ca. 15? für 2 Personen gekostet, was im Nachhinein voll die Abzocke war, denn, mit Bus wären wir viel billiger weggekommen. :-(

Im Centrum angekommen, wollten wir eihentlich zum Hotel, es müsste ja hier irgendwo sein. Nur wo genau? Also erstmal zum Informationscenter. Dort wurde uns auchgleich eine Wegbeschreibung mitgegeben. diese hörte sich auch gar nicht mal so schlecht an. Wir müssten zwar viel Berg auf laufen, jedoch gibt es da ja Rolltreppen.
Also wir sidn dann erstmal los. das doofe an der ganzen Sache war nur, das die Rolltreppen nur nach unten gingen. Also mussten wir erstmal viele, ja sehr viele Treppen laufen. Nach eine lamgen Strecke musste wir erstaml eine kleine Pause machen, total nassgeschwitzt und kaput.
Chris fragte in einem laden wie weit es noch ist. Die gute Nachricht war, dass es nur noch wenige Meter sind. Die schlechte Nachricht. Wären wir ne Std später losgelaufen, waären die ganzen Rolltreppen nach oben gefahren :-( ( ab 10:30 bis Mitternacht fahren die nach Oben)

Voll kaputt kamen wir dann im Hotel an. Unser Zimmer war aber leider erst um 13 Uhr fertig, aber wir durften zwischenzeitlich die Duschen nutzen und in den Pool springen.
dann sidn wir noch was Essen gegangen.
Gündtig iost das ja hier.