Am ende von 6 Wochen!!!

06.October 2009 - Port Douglas


Wie schon geschrieben war ich das Wochenende in Cairns! Und es war super bei Michelle und Mark und Kira und Zac! Naja war halt schon nen wenig komisch alles, die leben halt doch anders als wir! Du möchtest Frühstück, zutrinken,? dann nimmst dir! Take it bei yourself! Äähhhh okay!
Samstagabend Football geguckt, Pizza mit den Nachbarn gegessen, nen wenig getrunken?
Sonntag hat Michelle mich nach Cairns gebracht! Naja von ihrem Vorort in die Stadt! War nen wenig shoppen, nen wenig meinen weiteren Tripp geplant und nen Deutchen Dijerido Verkäufer getroffen! Ja hier haben die Geschäfte irgendwie immer auf! Nur nicht so lange! Abend wollte eigentlich nen Freund von Michelle kommen, ist aber irgendwie nicht! Da haben wir Transporterst 3 auf Englisch geguckt! Hab wieder viel verstanden, weil der Film auf Englisch;-) war nicht auf australisch!
Montagmorgen: Eigentlich wollten wir Tree- Kängurus sehen, also wilde, wir sehen sie ja jeden Tag bei und im Habitat! Naja Michelle und Mark hatten den Trip durch das Tabelland geplant! Und da haben sie mich halt mit genommen!
Stellt euch mal vor: Ihr Fahrt von morgens um 9 bis abends um ca. 6 Uhr 215 km, mit nur kurzen Stops, durch teilweise unberührte Natur, Australische Dörfer, Nationalparks! Eigentlich immer nur auf einer Straße, weil es nur eine gibt, die Mainstreet! Und davon gehen immer mal wieder kleinere Straßen/ Wege, teilweise unbefestigt, und ohne Straßennamen, ab! Auf der Hauptstraße waren noch viele Autos, dann kommt kilometerweise nichts! Und wenn ihr euch das auf der Karte anguckt seht ihr was für ein kleiner Teil, dies von Australien ist!
Wir waren an mehreren Lockouts, nur lagen die Berge immer noch unter der Sand-Staub Schicht begraben! Haben mal wieder ganz viel verbannte Natur von den Buschfeuern gesehen und dann das Feuer selber, das sich langsam weiter den Hang entlang gefressen hat! Drysison, ist schon fast normal hier! Dann haben wir am Lake Barrine, einem Vulkan See einen der ältesten Känguru Typen Australiens gesehen! Ein Masky- Ratt- Känguru! Michelle schreit los: WOW habt ihr das gesehen! Ich sehe in dem Moment irgendwas Kleines weg springen, mit Fell und Schwanz! Und sage: I saw a Ratt! Mark hat sich nicht mehr eingekriegt! Sie hat ne Ratte gesehen! *g* Und Michelle war so begeistert von ihrem Kaengeru!
Waren an riieeesigen Fig Trees! WOW! Und an einem noch größeren und tieferen Vulkan Loch! Wollten dann da nen Stein rein schmeißen, aber in weitem Umkreis um das Loch herum waren keine Steine zu finden, die Idee hatten wohl schon mehr Leute! Wir also erst zu einigen Wasserfällen gewandert und auf dem Weg nen paar Steine gesammelt! Bummm! Das war ein Echo! Hab nen cooles Foto von der Entengrütze in dem Loch mit Loch! Na war schon faszinierend! Sind einmal um den ganzen Tinaroo Lake gefahren, davon sehr lange auf der upper Road (unbefestigte Straße) und an dem großen Staudamm gehalten!
Also Michelle hat kein 4rad Antrieb, den hätten wir aber manchmal lieber gehabt! Das kleine normale weiße Auto hat an dem Tag ganz schön was mit gemacht! Einmal mussten wir umdrehen und alles wieder zurück fahren weil das Auto auf der Straße nicht weiter gekommen wäre!
War wirklich ein toller Ausflug! Besonders weil Michelle so viel über die Natur hier weiß! Das ist ein soundso Vogel und der ist ein? ! Eine Pflanze, die ganz normal aussieht, dir aber nach 6 Monaten immer noch Schmerzen bereitet!
Dienstagmorgen sind wir dann wieder zusammen zur Arbeit gefahren! Die Wunderschöne Straße an der Küste entlang nach Port Douglas!

Naja und auf der Arbeit bin ich nun wirklich das einzige Volonteer! Krieg von allen ein wenig Mitleid, hab meine eigenen Aufgaben und und und! Ja und beim Foodpräp. Kann ich die ganze zeit Rockmelon, Pawpaw, Honeymelon und andere Früchte futtern! Aber will den Tieren ja nicht alles weg essen! Hab nen Date mit Davitts Cattle Dog am Beach zum Frisbee werfen! Cool!
Hab meine eigene Liste wo ich abhacken kann, was ich den Tag über so machen muss! Das ist cool! Anne macht heute Koala und die Handrails im Rainforest! Alles abgehackt! All is done!
Die ersten zwei Tage hatte ich echt nur die shit Jobs für mich! Nach dem Chris dann aber entschieden hatte welchen Finger er mir abhackt, (immer noch bezogen auf meinen Unfall am Anfang, diesmal den Finger statt den Kopf) konnte ich mir größtenteils die guten aufgaben mit aussuchen!
Ich hatte viel Spaß beim Koala Gum cut mir Kyle, wirklich gute Führungen durch den Park mit Michelle, Kat, Kyle und Chahnen! Viele unterhaltsame Minuten beim Rooh Futter abpacken mit Davitt und Sandy! Hab 3 Meter große Phytons durch die Gegend getragen!
Und viel von unseren Tieren mit bekommen: PJ unserem Handaufgezogenem Striped Possum das klettern und springen beigebracht! Drei kleinen Bandicoots deren Mama überfahren wurde aus dem Beutel geholfen und gefüttert, Chrissi spielt nun Ersatz Mama! So wie Kat?s kleines Wallaby immer durch die First Aid Station hüpft! Sooo cute! Bobo die Magpie Goose und Hobbie der Fig Birth und Mathilda der Lorikeet!
Und dann halt die ganz Zeit die Witze, wenn die neuen Volonteers kommen, dass ich die dann anlernen kann und ich ihnen die ganzen Shit Jobs geben kann!
Gelvin ist back!
Hab euch zwar nur kurz von meinem Lieblings Amerikaner erzählt, aber er ist zurück! Eigentlich wollte er hier nur kurz seinen Tauchkurz machen und dann auf die Suche nach Opalen gehen! Ich saß abends im Hostel und dachte ich sehe nicht richtig! Aber da kam Tine schon durchs Hostel gelaufen und schreit: Gelvin is back, Gelvin ist back! Und dann hat er uns die ganze Geschichte erzählt! Von seiner Reise durch die Berge, dem Platen Reifen, Wege die man eigentlich nur mit 4 rad Anrieb bewältigt und nicht mit armen Mietwagen, von Dörfern mit nur 16 Leuten und von dem Känguru das plötzlich auf der Straße stand und dem fast schroten Auto!
Darauf folgen weitere lustige Abende mit Tine, Gelvin und Florian mit Deutsch, Belgischen und Amerikanischen Diskussionen! Und der Tauchkurz Sufe 2! Und dann ist er auch schon wieder weiter geflogen, der Amerikaner im Mushroom Hemd!
Also ihr seht, auch ohne meine Volonteer Girls bin ich hier nicht alleine! Eher im Gegenteil, gefällt mir eigentlich sogar besser, da man ständig neue Leute trifft!
Den Anfang des Berichtes habe ich in der Hostel Bar, bei der wunderschönen Gitarren Musik vom Kanadier John geschrieben!
Nun hatte ich meine 8 Bett Zimmer fast ne ganze Woche für mich alleine! Wohnen wie im Hotel! Mein eigenes Badezimmer, mein eigener Kühlschrank und 8 Betten! Aber das aller schönste war, das ich nach fast 2 Monaten mal wieder eine Tür zu machen konnte, die Klotür ausgenommen, ohne das da jemand war! Nur Ich in diesem Raum! Tolles Gefühl!
Naja und nun sind halt heute wieder 6 andere Mädels angekommen! Dänemark, Italien, England! WOW! Mein Room ist voll! Schock! Aber ich hab ja am Donnerstag schon meinen letzten Arbeitstag und flieg am Freitag nach Darwin! Queensland werde ich echt vermissen!
Am Sonntagabend haben Tine und ich bei einem BBQ am Sunsetpoint ihren Geburtstag gefeiert! Florian, Tim, Nick und nen anderer Ami sind dann noch dazu gekommen! War nen echt cooler Abend! Mit Australischen BBQ und Schoko Mud cake!
Heute habe ich mit Chrissi im Habitat die Spätschicht gemacht! Wir haben also den Bats ihr Nachtmahl gegeben und den anderen Tieren Gute Nacht gesagt! War echt super nur wir zwei im ganzen Park mit all den Tieren! Das hat keins von den anderen Volonteer gemacht, ich wollte aber unbedingt wissen wie es so spät ist! Wir haben die Eulen gefüttert, naja die eine hat mich angegriffen, weil ihr das mit dem Küken nicht schnell genug ging! Und die riesen Pelikane haben auch Mega Schnäbel: nächste Schramme!*g*

Deine mail ist aber nicht angekommen Marita!