Litchfield Kakadu Nationalpark

15.October 2009 - Kakadu


Wie gesagt hab ich mir noch schnell meine Tour in den Kakadu gebucht! Aber wie ich schon oft merken musste, kommt meistens alles anders als man denkt!
So gab es keinen freien Platz mehr in einer drei Tages Kakadu Tour! Jeden falls nicht bei der Agentur die ich wolle! Na gut dann eben 2 Tage Kakadu und einen Tag Litchfield! Zwei der Nationalparks hier in der Gegend! Warum nicht!
Samstagmorgen in der frühe ging es los! Ein großer 4 WD Jeep hielt vor meinem Hostel!
Am Ende waren wir eine richtig nette Gruppe von 13 Leuten! Einer Japanerin, einer Canadierin, Ross dem Engländer, zwei Österreicherinnen, neben mir noch zwei Deutschen, einem Italiener und noch 4 Italienerinnen, die der ganzen Sachen Mega Schwung gegeben haben! Cool Bananas!!!
Und das alles mit unserem super Guide Mäx! All reight!!!
Hunderte Kilometer die ohne den 4 Rad nicht zu bewältigen gewesen wären! Hitze ohne Ende! Staub, rote Erde, ne Wahnsinns Natur, so viel zu sehen, und manchmal Stunden lang nichts außer Trockenheit, verbrannte Bäume und Staub, gute Stimmung, gute Musik ?! Es war einfach nur toll! Schon wieder einmal Glück gehabt!
Also wir waren Samstag im Litchfield Nationalpark! Nicht sooo groß, für Australische Verhältnisse ;-) aber richtig schön!
Riesige Termiten Hügel, waren fast 3 mal so groß wie ich! Buley Rockholes, riesige Wasserlöcher zum Schwimmen und rein springen! Die Wangi Falls, zwei Wasserfälle, in deren Nähe auch Krokodile sein könnten, aber nur Süßwasser, also nur halb so schlimm! Die Mary Falls, zwei Wasserfälle tief unten im Tal!
Abends auf einer Art Campingplatz in Swags übernachtet (Überdimensionale Schlafsäcke, die man als ein man Zelt umbauen kann) Vorher hatten wir in der Wildniss Feuerholz gesammelt, am Lagerfeuer Känguru und Gemüseburger BBQ gemacht, Didjeridoo gespielt (oder es eher versucht), viel erzählt bis die Italiener die Macht übernommen haben! ;-)
Am nächsten morgen früh um 6 schnell alles wieder in den Jeep verladen, und eine Fahrt über den Mary River gemacht! In dem Fluss lauerte es nur so von Krokodilen, es war strengstens verboten aufzustehen oder auch nur zu atmen! Unser Bootsführer meinte, wenn ihr ins Wasser fallt seid ihr schneller tot als nass! Die Wahrung saß! Und glaube musste man ihm das bei den vielen Croks!
Wir haben Unmengen von Krokodilen gesehen und ich hab eine Menge von Vögeln und Enten aus meinem Habitat wieder erkannt! War super!!!
Danach gings Kilometer lang holprige Straßen entlang, durch einen Militärstützpunkt in den Kakadu Nationalpark! Einem Gebiet so groß wie Belgien, das eigentlich den Aboriginals gehört, wir es aber nutzen ?dürfen?, und um es mit den Worten von Mäx zu sagen: Einem shit fucking good place!
Wie gesagt Kilometer lange Piste die wirklich nur mit 4rad zu bewältigen waren! Zu erst ging es zu ?Maguk?! Einem großen Fluss mit Wasserfall, wo wir nur im oberen Bereich schwimmen waren, da unten wie immer Krokodile sein könnten, die können ja nun mal nicht klettern! Dafür gab es hier riesige Felsen zum runter springen (boar hat ich nen schiss ;-)) und Löcher tief unten im Felsen zum durch tauchen!
Danach haben wir uns, ein paar Kilometer weiter holprige Straße, Felsmalereien der Aboriginals angeguckt! Immer wieder spannend, etwas über deren Kultur zu erfahren, obwohl man ja nie so sicher sein kann, was so stimmt!
Am Abend haben wir wieder auf einem Campingplatz im Kakadu Park übernachtet! Klarer Sternenhimmel, ein paar weitere Versuche auf dem Didjeridoo, weitere Geschichten am Feuer, aber eigentlich waren alle recht müde!
Am nächsten Tag ging es ja auch schon wieder um 6 weiter! Weiter zu den Twin Falls und den Jim Jim Falls! Und nun das was ich auch überhaupt nicht glaube konnte, bis ich es gesehen habe! Diese beiden Wasserfälle sind nämlich in der Wheat Season überhaupt nicht zu erreichen! Außer mit dem Helikopter! Crass oder! Und wie gesagt ich konnte es auch nicht glauben bis ich die Straße, oder eher Schotterpiste gesehen habe! Ohne den 4WD war wieder nichts möglich! In der Regenzeit steht das Wasser hier bis zu 10 Meter hoch! Wir konnten nun aber mal eben in den großen Löchern von den Wasserfällen schwimmen gehen! Da gab ein Mega Echo, besonders wenn Italiener schreien ;-) Von den Wasserfällen war in der Dry Season grade mal ein Rinnsal zu sehen! Tolles Naturschauspiel!
Nun hört es sich ja erst mal ziemlich langweilig an, wenn ich schreibe wir haben Wasserfälle und Wasserfälle und Wasserfälle gesehen! Nö wars gar nicht! Wenn ich euch erst mal die Bilder zeige? und guckt euch mal Bilder von den Wasserfällen in der Wheat und in der Dry Season an! Das ist mal crass! Weiter die wirklich beeindruckende Natur! Und das war sie wirklich! Du schwimmst durch ein mega großes Steinloch wo sonst millionen Liter von Wasser auf einmal durch strömen! Alles furz trocken und manchmal am brennen, wenn es nicht schon abgebrannt ist, wo sonst kein Auto mit was auch immer für Antrieb durch kommt! Einfach crass! Und dann nicht zu vergessen die Outback Fliegen! Nicht so toll! Aber ihr denkt unsere Fliegen sind nervig??? Neee, die sind noch garnichts! Belagert zu werden von 20 auf einmal, die sich immer in dein Gesicht setzen, man fühlt sich wie ein Pferd oder ne Kuh! Also der Bill Bryson hat in seinem Buch auf keinen Fall übertrieben, als er die Fliegen erwähnt hat!
Auch und ihr dürft mich Anne die Zerstörerin nennen! Ann broke it!!! Ann broke it again!
Das Mikrofon, obwohl Mäx es als letztes in der Hand hatte! Die Musik, ein Blatt im Nationalpark ?! War auf jeden Fall der Renner! Und Ross hat schön aufgepasst das ich nicht vom Felsen falle, I?m still alive!!!
Ne wir hatten nen reißen Spaß, auch als wir am Abend nach der Tour noch zusammen feiern waren! Und obwohl dies meine erste Zeit alleine war, meine erste Tour alleine, war ich nie alleine!
War einfach toll!