Nur mal so ausem Zug!!!

15.October 2009 - Darwin


Cracky!!! Gleich wieder in der Zivilisation und schon im nächsten Abenteuer!
Denn Ich schreibe euch diesen Bericht grade aus der ultimativen ?The Ghan?! Bin heute (Wednesday) um 10 Uhr eingestiegen und bin Thursday morning ca 10 Uhr in Alice! Ca 1400 km Schienen! Nicht enden wollende trockene Landschaft, aber mit grünen Bäumen, jedoch meist verbrannt! Ausgetrockneten Flussläufen, an den Brückenpfeilern sieht man wie reißend der Fluss mal gewesen sein muss! (Immer dran denken, wir haben Dry Season!!!) Den ersten Stopp in Katherine haben wir schon hinter uns! Eine kleine, aber trotzdem eine der größten Städte im Northern Territory! Nicht wirklich was zu sehen, außer viele leider verarmte, trinkende Aborigines!
(Hier geht grad die Sonne unter! Ja ich sitze an der richtigen Seite, und so versuche ich ein paar schöne Fotos einzufangen!)
So haben wir uns in Katherine zu ein paar Leuten ein Taxi genommen und sind mal eben zu so heißen Quellen (Thermapools) dort in der Nähe gefahren! Und da alles außer meinem Handgepäck im Zug war, bin ich mal eben mit Klamotten ins Wasser gesprungen! Das tat sooo gut!
Ist nämlich immer noch ziemlich heiß hier! Also ein kühles Bad in der Natur!
Und weiter geht es mit dem Zug! Hab grade Hotdog Brötchen mit Peanutbutter und Jam gegessen! Den Aufstrich hat mir der Ross geschenkt, der verrückte Engländer! Dafür hab ich grade gemerkt dass ich meinen Käse im Kühlschrank im Hostel vergessen habe! Naja vielleicht freu sich jemand drüber! War eh nur, wie der meiste Käse hier, irgendwas was nach Cheeder schmeckt nur das sie diesmal Gouda drauf geschrieben haben! Stimmt aber nicht! Auch habe ich für 2 Tage ein Zelt und Kochsachen besessen! War aber zu schwer um alles mit zunehmen und Zeit zum verticken hatte ich auch nicht mehr! So liegt es auch im Hostel!Vielleicht kann es jemand anders gebrauchen!

So nun zu Darwin! Von meinem Flug hab ich ja schon kurz berichtet!
Darwin ist ganz nett, von der Stadt selber hab ich leider nicht mehr so viel gesehen! Aber leben möchte ich hier wirklich nicht! ES IST EINFACH ZU HEIß!!! Oder es wirkt jedenfalls wegen der hohen Luftfeuchtigkeit so! Es ist der Wahnsinn! Man steht nur da und tut nix und schwitzt wie blöde! Und das ist kein Witz! Draußen ist es wirklich kaum auszuhalten!