Viel rummel um einen Berg!

22.October 2009 - Alice Springs


WAHHUUUUUU!!!
Mit geht?s gut! Hatte mich ja schon geärgert, dass ich den Bus von Alice nach Adelaide gebucht habe! Schon wieder Stunden im Bus ?, aber der Flug ist einfach teurer, weil von Alice nur Quantas fliegt! Außerdem ist fliegen ja auch doof weil man nix sieht!
Und nun ist meine Busfahrt doch ganz cool! Na gut wirklich was sehen tu ich grade auch nicht, außer Outback, und da ist nun mal nix! Ausser nix, Sand, manchmal rot, entfernte Berge, nen paar Bäume, trockenes Gestrüpp, Spinifex, tote Kängurus, viele viele kaputte Autoreifen, Autofracks, Dingos, ? und grade haben wir ne Herde Wildpferde gesehen, auch und die Road Trains!
Wir sind ein kleiner Bus mit nur 5 Leuten! Der Luck pennt hinter mir mit offenem Mund *g* einer Japanerin, Holländerin und noch ner Engländerin, and Me! Haben grade den Greyhound überholt, am letzten Pub des Northern Territory, kurz vor der Grenze zu South Australien!

So nun fang ich aber erst mal wieder von vorne an! Muss ja noch einiges aufholen! Aber wie gesagt ich habe viiiel Zeit! Vor uns liegen 1512 km! Haben aber schon viel geschafft! Ne Mords Zahl was! Wundert mich aber nach meiner letzten Tour gar nicht mehr! Vorstellen kann man sich das nicht! Das muss man bei der Hitze erlebt haben!
Also! Ich habe IHN gesehen! Na ihr wisst schon! DEN BERG!!! Ja genau DEN!
Gesehen haben muss man ihn ja schon mal wenn man hier ist! Aber so umgehauen hat es uns jetzt nicht als wir davor standen! Vielleicht lag es auch nur an Matthias, der mit seinen Kommentaren alles nieder gemacht hat ? JA Matthias ER war rötlicher als am Anfang!*g*
Ne wir hatten Spass! Es war echt cool!
Diesmal waren wir 23, ne große Gruppe, die ein wenig länger brauchte um warm zu werden! Und hätten die Japaner am 2. Abend nicht erkannt, das am Lagerfeuer sitzen doch Spaß macht, und alles Holz auf einmal verbrannt, hätten wir auch noch länger zusammen gesessen!
Wir waren 2 Kanadier, 2 Engländer, 1 Australierin, Miri, Matthias und Ich und Unzählbare Japaner und Chinesen! ;-) Und der seeehr komische Fahrer Glen oder Australisch Gleno!
Wir sind in den 3 Tagen insgesamt 1572 km mit unserem kleinen Bus gefahren! Am 1. Tag alleine schon von Dublin nach London!
Haben erst eine Kamelfarm besichtigt, aber nachher im Outback noch wilde Kamele gesehen! Dann zu den Kata Tjuta (Olgas). Der Berg der vielen Köpfe! Für die Aberiginies heiliger als DER BERG! Einmal durch die Olgas spaziert! Fun with the Japanese! Nun aber doch ZU DEM BERG! Wenn die Sonne untergeht, und keiner nen Doppeldecker Bus vor die Sonne parkt, ? Also wenn man sich das euch allen bekannte Postkarten Motive vorstellt, DEN BERG, rot orange leuchtend, die untergehende Sonne ? und man die ganzen Busse, Leute, Leute und Leute, die Bonzen mit ihren Sektgläsern ? ausblendet, JA dann sieht es so aus wie auf den schönen Bildern! ;-)
Also es war schon ein schönes Naturschauspiel! Und als die Buttler weg waren haben Matthias und ich ja auch noch was vom Buffet bekommen! Wir haben sooo viele Fotos von diesem Berg! Damit wir auch ja keine Veränderung verpassen!
Am 1. Abend waren wir Deutschen dann die einzigen mit Lagerfeuerromantik! Vielleicht waren die anderen aber auch nur alle schlauer, wir mussten nämlich schon um 4 Uhr wieder aufstehen! Um den Sonnenaufgang an DEM BERG zu besichtigen!
Also das ganze Schauspiel nochmal rückwärts! Diesmal mit nicht ganz so vielen Leuten! Oder sie haben sich auf der neuen Plattform die grade gebaut wurde nur besser verteilt!
Dann sind wir eine runde (10 km) um den Berg gelaufen! Lustige Fotos gemacht! Hatten ja viele Japanese!
Danach ging?s eine Runde ins Cultural Centre, unser Guide war diesmal nicht so gesprächig!
Eine laaaange fahrt ins andere Camp, so dass wir in der Nähe des Kings Canyon geschlafen haben! Ach so die 2 Nächte haben wir Übrigends wieder in den den Swags übernachtet! Und ne heiße Dusche mitten im Outback war auch möglich! Verrückt! Aber in der Nacht wird es hier in der Wüste doch recht kalt!
Am nächsten morgen, gegen den Tag davor konnten wir fast ausschlafen, ging es dann zum Canyon! Nach dem die Grandma mit der Cooles Tüte vor uns hochgewandert ist, hatten sich dann doch alle entschlossen den steilen Weg mit zu gehen!
Und die Aussicht im inneren den Canyon war echt der Hammer! Mega Fotos, viel gelacht, ? bis uns die Rancherin von den Sandsteinklippen weggeholt hat! Da war der Glen nen wenig angry!
Dann ging?s auch schon die 5 Stunden nach Alice zurück!
Unterwegs haben wir noch nen Husky gesehen, oder war es doch ein Dingo? Die Japaner waren sich da nicht so einig! Hatten wohl einfach nur Hunger! ;-) (erklär euch die Witze alle wenn ich wieder da bin)(Wir haben gelacht)
Auf jeden Fall haben wir wieder viele schöne Sachen gesehen, viel erlebt und sehr viel Spaß gehabt! Besonders mit unserem Italienischen Küchenchef, dem ebenfalls Italienischen Dimitri Stupaki aus ?Schuh des Manitu? und unseren Japanern und Chinesen mit Schweißer Hauben und Kaugummi rosafarbenen Croks im Canyons stehend! Ich werds nicht vergessen!
Danke nochmal an Miri und Matthias wäre ohne euch nur halb so schön gewesen! Und das mit dem Foto Kurs nehm ich ernst! Auch wenn die Fotos mit Blitz doch cooler aussahen!
Wieder am Hostel angekommen, wollten wir eigentlich noch zusammen raus gehen! Daraus ist dann aber mehr ein allgemeines Hostel treffen geworden! Wir drei Deutschen haben vorher aber noch ein richtiges Festmahl gehabtDie beiden haben sich Prawns gekauft und ich hatte ganz viele Dips und richtigen Käse! MMMHHHHHH!!!
Danach saßen wir noch lange zusammen! Auch mit nem lustigen Afrikaner! Und wenn man Matthias Ulf nennt, und da ein W vorhängt heißt es Wulf (nicht Wolf)! Und dann kannte der Australier nen Wulfgäng! Also wenn man es Englisch ausspricht! Hallo Papa!
Kommt vielleicht grade nicht so rüber, erklär euch den Witz mal später!
Am nächsten Tag haben Miri und ich noch die ?School oft he Air? besichtigt! Das ist ne echt tolle Sache und war super interessant!
(Noch nen totes Känguru, nur noch Gerippe)
Abends noch ne Runde durch den Pool geschwommen! Und abends den Dutsch Sorry Holläner fertig gemacht! Ihr habt vielleicht den Hagelzlag (Streusel) aber euer Brot ist nicht viel besser, ohhh Broot! Doch nen Deutsches Wort!
Am nächsten Tag war ich dann wieder alleine! Hab mich gefühlt wie der Bill Bryson! Der auch noch Tage in Alice rumkriegen musste! Das beschreibt er Übrigends ganz gut! Ne riesen Oasen Stadt in der Wüste! Ich fahr mal eben in die nächste Stadt ist nicht ? 2 Tage fahren und man sieht rein gar nichts!
Ich habe in meinem Tag alleine noch ?The flying Doctors? besichtigt! Das war auch super! Und mir dort im Cafe eine ?upper Road? gegönnt(Kuchen mit Marsmallows)! Dann war ich bei einer Didgeridoo Übungsstunde, damit ich meins auch spielen kann! Keine Ahnung ob es was gebracht hat! Dann hab ich mir noch in Alice ein Child Care angeguckt! Interessant!
Bin zum Botanischen Garten gelaufen! Der war aber ganz anders als alle anderen! Genau genommen war dort so ziemlich gar nichts! Alles Dry, sah aus wie ne Baustelle! Bin dann den 2. Berg an dem Tag Hoch geklettert und noch mal die Aussicht über die Stadt genossen! Auf dem Rückweg hab ich einen Waran oder so was gesehen! Cool!
Plötzlich war das Tor von diesem Park zu! Shit! Ich wieder zurück gelaufen, hab noch nen paar Leute aus Israel und nen mal netten Franzosen gefunden, waren zufällig auch in meinem Hostel! Haben dann zusammen nen anderen Ausgang gefunden! Und ich hatte wieder Begleitung auf dem Rückweg, mir sind diese Aberiginis ja nicht so ganz geheuer!
Und nun sitz ich hier im Bus! Wir nähern uns unserem 1. Ziel Cooper Peedy! Road Train, totes Känguru ?kaputter Reifen, Känguru, Reifen, Berg, nun ein paar Mienen!
Bis dann eure ANNE!!!