Ab in die Natur!

25.July 2013 - HuanglongJiuzhaigou


Heute hieß es wieder früh aufstehen! Unser Flieger startete um 6.10 Uhr Richtung Jiuzhaigou Nationalpark! Wir starteten pünktlich und freuten uns schon, dass diesmal alles nach Plan verlief. Aber leider zu früh gefreut! Wir waren eigentlich schon am Landeanflug als der Flieger wieder durchstartete und wieder nach oben flog. Wir drehten noch ein paar Runden, bis die Durchsage kam, dass wir aufgrund schlechten Wetters nicht landen können und wieder zurück nach Chengdu fliegen und dort warten bis sich die Wetterbedingungen wieder verbessern. Zum Glück konnten wir eine Stunde später schon wieder starten. Nach 50 Minuten Flug landeten wir dann endlich, insgesamt dann mit drei Stunden Verspätung.
Wir mieteten uns ein Taxi für den kompletten Tag und ließen uns als erstes in den ca 1.Stunde entfernten Huanglong Nationalpark (Tal des gelben Drachen) fahren. Die Luft auf knapp 4000m war schon etwas dünner und man merkte schon, dass das Treppensteigen etwas anstrengender war als normal. Das Tal war sehr schön mit seinen terrassenförmig liegenden Teichen, deren farbige Kalksteine blau, türkis, gelb und grün schimmern. Wir waren total begeistert von den spektakulären Teichen. Da war ein Foto-Schieß-Rausch natürlich vorprogrammiert. ;) Zum Glück hatten wir genug Zeit eingeplant bis unser Fahrer uns erwartete.
Dann stand uns eine drei Stunden Fahrt nach Jiuzhaigou bevor. Dort angekommen ließen wir den Abend gemütlich in der laut lonelyplanet coolsten Bar des Dorfes ausklingen (nachdem wir die Bar auch eine Stunde lang gesucht hatte, da sie sich nicht wie beschrieben in der Nähe befand, sondern komplett woanders?)