Kap des Kummers

09.October 2013 - Cape Tribulation


Kap des Kummers'
Kapitän James Cook benannte diesen wunderschönen Ort mit so einem vernichteten Namen, weil er dort im Jahr 1770 vor der Küste auf Riff lief. Diese Landzunge liegt ca. 100km nördlich von Cairns und kann nur mit einer Fähre über den Daintree River erreicht werden. Die Straße zum Cape Tribulation führt direkt am Meer entlang und es ist ein fantastischer Ausblick: auf der einen Seite dichter Regenwald und auf der anderen Seite der Pazifik mit dem Riff.
Um die Siedlung, mit den Cafés, Restaurants und Campingplätzen zu erreichen mussten wir hinein in den Rainforest. Diese Straße war sehr schmal und wand sich in halsbrecherischen Kurven den Berg hinauf, doch Torben meisterte diese Herausforderung mit Bravur. Im Dorf fragten wir nach Arbeit, aber leider waren alle Stellen bereits vergeben. Somit machten wir uns wieder auf den Rückweg und machten Stops bei den fast menschenleeren Stränden, die entlang der Straße lagen.
Nachts schliefen wir am Noah Beach Campground direkt am Meer und im Regenwald. Es war sehr schön und idyllisch, jedoch störten die vielen Insekten diese Ruhe.
Am nächsten Tag wurde das Wetter schlechter mit vereinzelten Regentropfen und wir machten uns auf den Weg zurück nach Cairns zur Lagune.