Arbeiten

11.November 2013 - Mango Farm


Ende Oktober erfuhren wir durch andere deutsche Backpacker, dass eine Mangofarm in der Nähe von Townsville noch Arbeiter brauchte. Wir riefen dort an und tatsächlich bekamen wir eine Zusage, jedoch hieß es die Ernte startet erst in ca. 14 Tagen. Somit verbrachten wir die nächsten zwei Wochen auf einem Rastplatz nicht weit von der Farm entfernt. Annas Geburtstag wurde entspannt zelebriert mit leckerem Essen und einer netten DVD.
Die Tage wurden von Zeit zu Zeit immer länger und langweiliger. Wir wollten endlich loslegen und Geld verdienen. Am 15.11.13 war es soweit. Anna ging mit anderen Mädels, die zum größten Teil auch deutsch waren in den Schuppen und verpackte die Mangos in Kartons. Torbens Aufgabe war, die leeren Kisten, nach dem die Mangos auf das Fliessband gelegt wurden, durch eine Reiningungsmaschine zu schieben und neu aufzustapeln. So vergingen die Tage, doch Torben ging es auf einmal sehr viel schlechter und Anna vermutete, dass er eine allergische Reaktion auf den Mangos Sap habe. Als sein Gesicht angeschwollen war, schickte ihn John, der Farmer, mit anderen, die ähnliche Reaktionen aufwiesen, zum Arzt. Diagnose: Mangoallergie. Die Betroffenen bekamen Tabletten und arbeiteten weiter. Torben wechselte seine Aufgabe damit er nicht mehr in Kontakt mit dem Sap kommen konnte und musste nun die vollen Kisten mit Hilfe von Morgan und Bill von den Bäumen zum Laufband fahren.
Die Arbeit war sehr anstrengend und Anna & Torben waren abends immer sehr müde und fielen gegen 10 Uhr ins Bett.
Nach 24 Tagen waren die Mangos komplett geerntet und verpackt und es wurde eine kleine Abschiedsparty gefeiert.
In dieser Zeit haben wir viele nette Leute kennengelernt, spannende Erfahrungen gemacht und eine lustige, aber teilweise auch sehr ermüdende Zeit verbracht.