Kakadu

14.September 2013 - Kakadu NP


Am Ende unseres Darwin Aufenthalts haben wir beschlossen und auch noch den viel gelobten Kakadu NP anzusehen. Von Darwin aus mussten wir auch zu diesem Park noch ein ganzes Weilchen fahren und hatten aber auf dem Weg die Gelegenheit eine Bootstour über den Adelaide River zu tätigen und dabei Krokodile zu sehen, die mit Fleisch gefüttert wurden und dafür sogar aus dem Wasser sprangen. Im Nationalpark angekommen gab es erstmal weiterer 100 km wenig zu sehen. Unser erster Anlaufpunkt war der Ubirr ein Fels von dem aus man ins von den Aborigines beherrschte Arnhem Land schauen konnte. Der Ausblick war so herrlich, dass wir beschlossen auch den Sonnenuntergang abzuwarten. Am nächsten Tag ging es weiter zu einigen kleinen Billabongs und zum Yellow Water, wo wir kleinere Wanderungen unternahmen. Leider waren die Wasserfälle entweder ausgetrocknet oder nur mit Allradantrieb erreichbar. Alles in allem waren wir etwas enttäuscht vom Park, nachdem dieser so oft gelobt wurde. Die meisten Reisenden waren aber im Nachhinein der selben Meinung wie wir, dass der Litchfield Park mehr zu bieten hat.
Zum Glück konnten wir vom Kakadu Nationalpark wiederum etwas abkürzen um zurück nach Katherine zu kommen, von wo aus es bald weiter an die Ostküste geht.