Brisbane

20.December 2013 - Brisbane


Die 10 Tage in Brisbane sind wie im Flug vergangen.
Als wir in die Stadt hineinfuhren und uns einen Schlafplatz suchten, erkannten wir, dass es auch nicht so nette Australier gibt. In Brisbane ist der Verkehr die Hölle, jeder fährt wie er will mit der Hand auf der Hupe und dem Fuß auf dem Gaspedal. Trotz der stressigen Fahrerei fanden wir einen ruhigen freien Parkplatz nicht weit von der Innenstadt und der Lagune entfernt. Wir fragten andere Backpacker, ob sie hier schon länger schliefen und sie erzählten uns, dass sie ca. eine Woche hier waren und abends/nachts die Polizei vorbeifährt, aber nichts sagt.
Wir gingen jeden Tag zur Lagune und badeten, sonnten uns und genossen das Wetter. Torben fühlte sich sichtlich wohl in dieser Stadt, weil es nachts nicht mehr so heiß war, wie z.B. in Cairns. Die Innenstadt hat sehr schöne Geschäfte, wir bummelten durch die Läden und fanden einige schöne Schnäppchen. Abends erstrahlte die Skyline in unzähligen bunten Lichtern.
Weihnachten fühlte sich absolut nicht weihnachtlich an, zwar gab es einen Weihnachtsbaum in der Stadt und hier und da ein bisschen Deko, aber in Badesachen Weinachten feiern fühlte sich halt sehr merkwürdig an.