Balgal Beach

23.September 2013 - Townsville


Nachdem wir die Lebensmitteleinkäufe und den Bummel durch Townsville beendet hatten, suchten wir uns einen Übernachtungsort und fanden Balgal Beach. Dieser Rastplatz lag direkt am Meer, ca. 30km nördlich von Townsville. Doch nicht nur der Pazifik war ein Grund hier zu verweilen, auch die Möglichkeit zu Angeln, die Toiletten und Duschen wiesen uns daraufhin, dass wir einen sehr schönen Platz gefunden hatten. Man durfte 48h Stunden dort bleiben und diese Zeit nutzten wir voll aus. Anna ging am endlos weißen Sandstrand entlang und Torben genoss die Ruhe mit seinem Buch. Später am Tag probierte sich Torben beim Angeln und konnte Anna durch ein paar Fänge ebenfalls dafür begeistern. Nun wollte auch sie ihr Glück versuchen und fing tatsächlich ihren ersten Fisch. Ein etwas größerer Fisch, der von Torben gefangen worden ist, wurde später am Tag gegessen.
Den nächsten Tag angelten wir erneut oder chillten in der Sonne. Abends brachen wir auf, weiter Richtung Cairns. Wir wären gerne noch ein bisschen länger an diesem entspannten Ort geblieben.