Spiele usw

13.February 2012 - Vic Polo Academy


Letzte Woche war ich einen Tag mit in Lilydale, wo Polounterricht gegeben wird. Das heißt wir satteln die Pferde und so, die Kunden steigen auf und reiten ein bisschen und versuchen den Ball zu treffen und drücken uns dann das Pferd wider in die Hand. Dafür bezahlen die dann so um die 300 Dollar. Das ganze ist aber viel entspannter als bei den Spielen, weils wenige Pferde sind und man viel mehr Zeit hat. Danach gabs dann noch eiin gutes BBQ.Ziemlich witzig mit den ganzen stinkreichen Leuten. Unsere Unterhaltung mit einem Typen hat nur darum gehandelt, ob das Wetter am Donnerstag gut werden würde, weil dann könnte er nach Werribee kommen.... mit seinem Helikopter...
Ansonsten werde ich jetzt angelernt um Inge zu groomen, oder in unseren Worten um Inges Bitch zu sein.Sie vlerlangt immer ein Mädel nur für ihre Pferde. Sie kann zwar angeblich sehr zickig werden, aber an sich ist der Job nicht so schwer, da sie ihre eigenen Pferde hat und auch ihre eigene Ausrüstung für fast jedes Pferd,das heißt ich muss nicht aus 40 Schulsätteln den richtigen finden und muss nicht 2 Sättel zwischen 7 Pferden hin und her wechseln.
Am Freitag haben wir dann wieder eine Ladung Pferde zu Feld gebracht, wo am Wochenendedie Spiele waren. Am Samstag Morgen bin ich dann sogar mal kurz geritten, weil der Paddock mit den Pferden so weit weg vom Spielfeld war. Ich habe mich also auf ein Pferd drauf gesetzt und 4 von Inges Pferden zurück geführt. Ihre Pferde sind übrigens die unerzogensten, und da ich ja keinen Sattel oder Trense hatte, sondern einfach nur auf dem Pferd mit Decke und Halfter saß, hätten die mich ein paar mal fast runtergezogen. Am Samstag gab es immer wieder Schauer, also waren wir am Ende des Tages schön nass. In der kommenden Nacht hat es die ganze Zeit geregnet un es war alles nur noch ein einziges Schlammloch. Wir sind totzdem zum Feld gefahren, um die Pferde einzufangen. Erst dann wurde entschieden, dass der Spieltag abgesagt wird. Also musste der volle Truck, der schon unterwegs war, wieder zurück und wir mussten 2 Truckladungen -pferde wieder zurück nach Hause bringen. Dann haben wir nur nach ein bisschen Trensen geputzt und waren schon Mittags fertig.