New Job

30.January 2012 - Vic Polo Academy


Am Freitag habe ich meinen neuen job bei der Victorian Polo Academy angetreten. die ist so etwa 1 stunde von melbourne entfernt. meine chefs sind die brüder luke und matt (28 und 31) und ich wohne zusammen mit einem weiteren bruder, einer australierin, einer deutschen, einer amerikanerin und seit gestern auch nuch 2 däninen im staff-house, was aber immer shed genannt wird, weil es eigentlich eine scheune ist. die leute und auch die chefs sind alle super nett. hier gibts so 100 pferde, also mehr als doppelt so viele wie bei meinem anderen job. am wochenende sind immer polospiele, weil wir dieses mal 60 pferde dabei hatten, mussten wir die ersten 20 schon am freitag abend hinbringen, weil wir nur einen truck fuer 15 und einen fuer 24 pferde haben. während der spiele heißt es dann für uns, die richtigen pferde finden (die sehen alle gleich aus), schfeif einflechten, bandagen und boots dran, sattel n, aufzäumen usw. dann während der spiele das richtige tauschpferd zum reiter bringen, schnell umsatteln und so un die fertigen pferde aubsatteln und alles andere zubehör ab, waschen tränken, sich um die kollabierenden pferde kümmern und die pferde fürs nächste spiel suchen. einige leute reiten nur 2 pferde pro spiel und tauschen immer hin und her,aber luke und matt reiten bis zu 7 pferde pro spiel (haben aber nur 3 sättel), dh sie wechseln alle 2 bis 3 minuten das pferd und wir müssen in der zeit umsattel und die pferde ans spielfeld bringen, damit sie schnell rüber springen können. gesterna ls wir dann zurück fahren wollten hatte ein pferdeanhänger auch noch einen platten und die pferde mussten wieder etladen werden und wir mussten auf leute mit dem richtigen werkzeug warten. so werden die tage dann ziemlich lang, so etwa von 5 morgens bis 10 abends. dafuer haben wir montags komplett frei und können den ganzen tag schlafen...
naja also es ist harte arbeit, macht aber spaß, also ich denke mal, dass ich die probewoche überstehe ;) (manche leute sind wohl schon am ersten tag wieder gefahren)
hier gibt es zwar w-lan, aner ohne pc bin ich natürlich immer auf meine mitbewohner angewiesen, also werdet ihr vielleicht nicht so vile zu lesen bekommen, zumal wir abends immer ins bett fallen...