Inselfeeling

13.December 2010 - Rottnest Island


Hey =)
Ich hab mir gedacht ich sende mal wieder ein Lebenszeichen heim. Also die letzten Tage war ich viel unterwegs und viel ist passiert und hat sich ergeben...
Übers Wochenende war ich jetzt mit paar aus meinem Hostel auf Rottnest Island für 2 Tage- einfach wunderschön bzw. man kanns mit Worten und auch mit Bildern einfach nihct beschreiben. Die Insel ist Naturschutzgebiet also darf man dort nur mim Radl rumfahren. Des haben wir dann auch gemacht ( mit absoluten Schrott 1 Gang Rädern )und sind wirklich an die schönsten Strände und Buchten gekommen, die ich je gesehen hab. Kristallklares Wasser, weißer Sand und an den meisten Stränden kein Mensch weit und breit. Fast wären wir uns vorgekommen als wären wir im Paradies. Leider nur fast! Weil meistens war es ziemlich windig, sodass es uns den Sand an manchen Stränden nur so um die Ohren gepfiffen hat und wenn es dann mal nicht windig war, dann sind Millionen nerviger Fliegen gekommen. Aber der Schönheit hat das ganze natürlich keinen Abbruch getan. Am Abend haben wir auf der Insel dann gott sei Dank nen Subway gefunden, ham unsere Radeln in bessere umgetauscht ( mein erstes hatte ja keinen Gang aber es hat sich zumindest so angefühlt als wär der absolut höchstmögliche drin) und ham uns dann ganz Backpacker gemäß ne Kiste Goon gekauft und sind in unsere Barracken geradelt. Mit paar Leute die wir da kennengelernt haben sind wir dann noch an Strand, wo wir dann par Aussies mit Boot kennengelernt haben die ganz spendabel waren =) Am nächsten morgen sind wir früh aufgestanden und ham dann die andere hälfte der Insel angeschaut, die mindestens genauso schön war nur bisschen voller. Statt alleine am Strand zu sitzen waren wir hald jetzt zu 10. Am Abend gings dann wieder mit der Fähre zurück zum Cottesloe Beach - unserem Zuhause. Des komische ist, dass es sich wirklich schon anfühlt wie zuhause. Alle haben uns begrüßt und sich gefreut, dass wir wieder da waren. Irgendwie schön wenn man tausende Kilometer von zuhause weg sich trotzdem schon wieder wo bisschen daheim fühlen kann ...
Leider werd ich mein zuhause morgen verlassen =( Ich hab ne ziemlich günstige Wohnung in der Stadt gefunden bei der Küche,Fitness, Pool, Internet und Waschküche alles dabei wär und wenn ich jetzt nochn Job find, könnt ich demnach ne Menge Geld sparen. Deswegen heißts ab morgen für mich Byebye Strand und hallo Stadt. Aber ich werd hier alle wahrscheinlich ziemlich oft besuchen, vor allem jeden Sonntag zur Sunday Session, weil den Spaß lass ich mir nicht entgehen. Hier am Stand beginnt die Sunday Session um 3-4 Uhr nachmittags und die Pubs/Clubs machen um 10 zu- unvorstellbare Zeit für uns aber wenn man den zustand von den Leuten betrachtet absolut nachvollziehbar. Danach am Strand geht?s dann zumindest für die Hostel Leute weiter und dort passieren so manche peinliche Dinge die glaub ich mancher definitiv am nächsten vergessen wünscht ..hihi. Ich fands jedenfalls lustig mitanzumschaun.